Frage von Cansu26, 25

Werde ich bei einem Wechsel von Gymnasium auf Realschule versetzt?

Hey :) Ich besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), hab auf meinem Zeugnis vier fünfen und möchte wechseln. Ich hab auch schon Zusagen von Realschulen bekommen. Angemeldet habe ich mich dort für die 10. klasse , mit meinem Halbjahreszeugnis (wo ich ''nur'' zwei fünfen hatte). Auch mein Schulleiter, mit dem ich vorher geredet habe meinte, ich würde bei einem Wechsel auf die Realschule trotz vier fünfen in die 10. Jahrgangsstufe versetzt. Jetzt lese ich im Internet teilweise, dass man nicht versetzt wird und habe jetzt total Angst.. Also auf meinem derzeitigen Gymnasium (und auch allen anderen) würde ich definitiv nicht versetzt.. Also.. Was heißt das jetzt? Kann es sein, dass ich doch nicht versetzt werde?.. Danke :) ♥

Antwort
von skenderaj12, 14

Ja wirst du, kenne viele die das gemacht haben und versetzt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community