Werde ich bei diesem PC 100 und mehr fps kriegen, beim Aufnehmen bei YT?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Ding ist müll. Sag dein Bugdet dabn stell ich dir nen gescheiten zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf Dich an, was Du aufnehmen willst und womit.
Nimmst Du über eine Software auf oder über ein zusätzliches Gerät? Ersteres wird die FPS mehr drücken.
Und vor allem was nimmst Du auf? Von der Webcam, Spiele, Tutorials, Speedpainting?

Ich nehmen mal an Spiele, da ist die Frage wiederum welche Spiele und auch welche Qualität.
Ob Du Minecraft auf mittlerer Qualität aufnimmst oder ARK auf Ultra, ist ein riesiger Unterschied.

Anmerkung zu den FPS, mehr als 60 FPS sind unnötig, da das menschliche Auge nur ~60 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann, alles darüber wird schlichtweg nicht gesehen.
Wenn Du während der Aufnahme auf 60 FPS kommst, reicht das also vollkommen aus. Ab da macht es weitaus mehr Sinn die Grafik hochzustellen.
Zudem sind die 60FPS-Videos auf Youtube - was Spiele angeht - sehr vermurkst. Keine Ahnung wie die die Videos konvertieren, dass da solch ein hektisches Gezuckel bei rauskommt, aber normalen 30 FPS Videos sind weitaus angenehmer anzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nick050
06.01.2016, 09:39

Ich nehme CS:GO auf, auf Low einstellungen, im moment hab ich bei aufnehmen 40 fps, es sieht cool auf yt aus aber ich kann einfach mit 40 fps nicht spielen, und ich werde videos nicht hochladen wo ich wie ka cke spiel xd

0
Kommentar von scorpionking95
06.01.2016, 11:16

Das der Mensch nur 60 fps sehen kann ist Quatsch und wurde schon mehrfach widerlegt. Es gibt keine genaue Zahl welche das Auge sehen kann. Aber 60 sind es 100 prozentig nicht.

0
Kommentar von Lamroy
07.01.2016, 02:59

"Ein unterhaltsames Video + Informativ? Das ist unvereinbar!! Ist also nicht Glaubwürdig."

Er zeigt dir, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man nun 60hz oder 120hz hat.
Wozu brauchst du Wissenschaftler, die Tests auswerten, wenn du dir einen selbst ansehen kannst?

Wiki nennt die Mindestzahl an Bildern, die nötig sind, um dem Auge 'ne Bewegung vorzutäuschen oder Frequenzen, die bei Geräten Standard sind. NICHT die Bildfrequenz, die wir höchstens wahrnehmen können.

Meine Meinung?
Die höchste wahrnehmbare Frequenz variiert wahrscheinlich von Mensch zu Mensch. Die einen sehen nur ca. 30 und die anderen ca. 260. Die meisten sollten in der Mitte liegen.
(Gamer sehen mindestens 144)

Auf deinen zweiten Absatz geh ich garnicht erst ein. Gegen diese Wand aus Torheit komme ich nicht an.

0