Frage von Falu25, 26

Werde ich bald Wachsen?

Hallo leute ich bin in 3 tagen 14 Jahre alt und männlich ich wollte mal wissen ob das normal ist also ich bin 1,56 groß und meine Hand ist 17,1 lang meine hand ist größer wie von meinen Freunden ob woll die alle 1,70 groß sind ist das ein anzeichen das ich blad Wachse ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein & wachsen, 9

Hallo!

 ist das ein anzeichen das ich blad Wachse ?

Ist es nicht aber in dem Alter kann noch fast alles passieren. Es gibt sogar Jungs die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. 

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles Gute 

Antwort
von DieterRantel, 17

Also hab zwischen 14 und 15 ein Wachstumsschub von 20cm gemacht, davor war ich einer der kleinsten Jetzt bin ich größer oder gleich groß als die meisten. Also keine Panik manchmal kommt die größe schnell

Antwort
von zkrieger, 16

ich glaub schon das du noch wachsen wirst. manche wachsen schneller die anderen nicht. mach dir mit deinen 14 jahren darüber noch kein gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten