Werde ich Ausgenutzt oder ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freundschaft ist ein geben und nehmen. So wie du dein Problem schilderst, ist es keine Freundschaft und schon gar nicht deine ''Beste Freundin''. Ich an deiner Stelle würde mal ganz schnell danach schauen, dir einen anderen Freundeskreis aufzubauen, vielleicht findet sich darunter dann auch eine neue Freundin, die es dann Wert ist den Titel ''Beste Freundin'' zu tragen. Weißt du, aus langer Erfahrung kann ich dir nur sagen, lass die beiden mal Links liegen, die werden sowieso nur ihr Ding durchziehen und auf dich zurückkommen, wenn die etwas von dir wollen. Doch wer nicht will der hat schon. Selbst dann solltest du nicht nachgeben. Unternimm doch etwas mit anderen Freundinnen und lenk dich ab. Es bringt nichts, jemanden hinterherzurennen, der nur an sein eigenes Wohl interessiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du hast es ja selber schon erkannt. Natürlich nutzt sie Dich aus und sie ist schon lange nicht mehr Deine beste Freundin, denn sonst würde sie mehr mit Dir machen als mit der anderen Freundin und Dich nicht benützen, um Deine Sachen zu bezahlen. Eine Freundin macht so was nicht - grundsätzlich macht man sowas natürlich überhaupt nicht.

Sie hat sich jetzt umorientiert und macht lieber was mit der anderen Freundin, ist aber sehr unfair zu Dir, in dem sie Dich einfach ausgrenzt, Du aber weiterhin dabei sein sollst, damit Du alles für Deine "beste" Freundin bezahlst.

 Wenn es wieder so weit ist, das Du bezahlen sollst, dann sag einfach, das ihre "neue beste Freundin" für sie bezahlen soll, Du sicherlich nicht mehr.

Bevor sie irgendwas sagen kann, geh und von da ab brich den Kontakt ab. Deine ehemalige Freundin hat mehr als einen schlechten Charakter und Du hast das sicherlich nicht nötig , das Du so jemanden hinter her läufst. Lieber keine Freundin , als so eine falsche Freundin, die Dich nur ausnützt, sonst aber Dich nicht mehr als beste Freundin sieht.

Du solltest auch nicht zu traurig darüber sein, weil sie es nicht wert ist. Es ist ihr total egal, was Du fühlst, ob Du verletzt bist und mit so jemanden solltest Du Dich nicht mehr abgeben.

Du findest auch wieder eine andere beste Freundin, die Dich auch nicht ausnutzt. Natürlich kann es ein bissl dauern, weil es halt nicht einfach ist, eine beste Freundin zu finden, aber so wie es jetzt ist, das musst Du unbedingt beenden, denn Du machst Dich damit selber runter, wenn Du Dir das gefallen lässt.

Liebe Grüsse und Du brauchst so jemanden auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung