Frage von Tealover13, 28

Werde ich aus einer whatsappGruppe geschmissen wenn ich mein Handy zurücksetzen?

Ich möchte mein Handy (Samsung Galaxy S5) zurücksetzen aber bin in "wichtigen" Whatsapp-gruppen und ich möchte trotzdem in den Gruppen bleiben. Was kann ich machen? Hat jemand zufällig Erfahrungen sammeln können?:)

Ich möchte mein Handy zurücksetzen weil mein Speicher voll ist und ich schon fast alles auf meiner Speicherkarte (extern) habe.

Antwort
von netzy, 16

öffne WA, mach ein Backup in deine Cloud über die WA Einstellungen

nachdem Reset installierst du dein Google-Konto wieder, danach kannst du WA installieren und dein Backup widerherstellen

es ändert sich nichts für dich, alle Chats, Kontakte und Gruppenzugehörigkeiten bleiben gleich

noch ein Tip:
vor dem Reset mach aber ein Backup all deiner Sachen, z.B: mit http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

auch ganz nützlich ist http://www.fjsoft.at/de/ und die passende App dazu am Handy

Antwort
von Lunora, 12

Eigentlich nicht, denn die Nummer bleibt ja. Einzig und allein die Chats gehen weg

Antwort
von Avonik, 15

Ich würde erstmal vermuten, dass du in deinen Gruppen bleibst, weil WhatsApp ja nicht über das Handy, sonder über die Handynummer gebunden ist. Man kann ja auch WhatsApp auf andere Handys übertragen. Man verliert zwar seine Kontakte, aber nicht die Gruppen.

LG

Kommentar von netzy ,

auch bei einem Nummernwechsel verliert man nichts ;)

Kommentar von Avonik ,

Mag stimmen.

Kommentar von tepuilla ,

nix mag stimmen, is so^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community