Frage von schlaue, 66

Werde ich aus der Schule geworfen , wenn ich sehr oft an Klausuren fehle und ein Attest habe und ansonsten immer sehr bis gute Noten schreibe?

Antwort
von Dackodil, 17

Wenn du trotz häufigen Fehlens gute bis sehr gute Zensuren hast, sollte mal geprüft werden, ob du hochbegabt bist und dich deshalb in der Schule langweilst.
Du kannst auch mal mit einem Lehrer darüber sprechen.

Antwort
von schwesterjenny, 24

Solange du wichtige Tests nachschreibst und immer ein Atest hast ist alles in Ordnung. Fliegen kannst du nicht, höchstens Sitzen bleiben wegen zu vieler Fehltage und fehlenden oder schlechten Noten.

Kommentar von Dackodil ,

Wegen zu vieler Fehltage bleibt man nicht sitzen. Nur wenn die Leistungen nicht ausreichend waren.

Kommentar von schwesterjenny ,

Leider ist das einer bekannten jedoch passiert. Mehr als die Hälfte des Jahres gefehlt, musste wiederholen. Die Rede ist von Bayrischer Schule, weis nicht ob das einen Unterschied macht.

Kommentar von Dackodil ,

Dann wird auch die Leistung entweder nicht prüfbar oder schlecht gewesen sein.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Nein, erstmal nicht, wenn die Schule den Verdacht hat, dass du schwänzt, kann sie nen Amtsarzt einschalten. Aber wenn du wirklich krank bist, brauchst du nichts befürchten.

Antwort
von SchneeKlee, 16

Mit Attest kann dir keiner was. Ohne Attest wirst du auch nicht fliegen, sondern nur 0 Punkte kassieren. Glaub mir, da gibt es viel schlimmeres für das man fliegen könnte..

LG

Antwort
von Hager11, 43

Wenn du ein Attest hast Nein. Dann würde die Schule die Kompetenz vom Arzt anzweifeln....

Antwort
von schreiberhans, 16

Nein aber wenn du keine Prüfungen machst wirst du ein "nicht beurteilt" bekommen

Kommentar von SchneeKlee ,

Klausuren sind keine Prüfungen. Für Klausuren gibt es Nachschreibetermine, wenn man ein Attest vorweisen kann. Wenn man zum Nachschreibetermin nicht kommt, gibt es wieder einen, und so weiter..
Oder eben 0 Punkte bei nicht entschuldigtem Fehlen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten