Frage von euw12345, 64

Werde ich aus der Schule geschmissen wenn 3 Verweise habe 2 x wegen *Mobbing* und wegen Lehrerin anlügen und noch 1 normale und 0x im traingsraum passiert was?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Nun ja, Mobbing ist grundsätzlich schonmal aufs schärfste zu verurteilen. Wenn es schwerwiegend war kann man hierfür auch direkt von der Schule fliegen.

Dass es bereits dein dritter Verweis ist zeigt, dass du wohl wiederholt negativ aufgefallen bist. Eine Entlassung von der Schule wäre somit also durchaus denkbar.

Ob man es tut ist eine andere Frage. Es kommt auch immer auf die Schule an.

Es kommt jedoch auch darauf an wie du dich nach den Vorfällen gibst. Wenn du dich wirklich einsichtig zeigst und du dich aufrichtig bei den Mobbingopfern und der Lehrerin entschuldigst, sowie versprichst dass es sich nicht wiederholt, sieht die Schule vlt. nochmal von der endgültigen Entlassung von der Schule ab.

Womöglich wird man Möglichkeiten suchen wie du dein Verhalten "Wiedergutmachen" kannst, was bei Mobbing natürlich schwierig sein kann.

Natürlich solltest du dich dann aber wirklich ändern und dich absofort adäquat verhalten. Denn auf die Dauer wird sowas keine Schule dulden und härtere Konsequenzen werden folgen.

Sollte man dich dennoch von der Schule schmeißen, solltest du daraus lernen und dich ebenfalls ändern.

Antwort
von SoDoge, 22

Nicht zwingend. Es ist hierbei Sache der Schule, wie man weiter verfährt. Wenn du dir immer wieder etwas zu Schulden kommen lässt und sich nicht unerhebliche Maßnahmen (wie eben ein Verweis) häufen, dann kann das durchaus sein. Alternativ kannst du auch zeitweise suspendiert werden. Ein Disziplinarverfahren aus diesen Gründen ist möglich, dessen Ausgang ist aber nicht auf einen Schulausschluss beschränkt. 

Du solltest die bisherigen Konsequenzen ernst nehmen und dich zurückhalten, denn weitere Fehltritte führen zu härteren Strafen und wenn da weitere Verweise oder gar verschärfte Verweise (was inzwischen gut möglich ist) hinzukommen, zieht man das vielleicht in Erwägung. 

Antwort
von Nordseefan, 27

Kann dir - zumindest beim nächsten "Vergehen" durchaus passieren.

Ich fänds ehrlich gesagt gut und richtig

Antwort
von Wakeup67, 31

Wäre für alle Beteiligten jedenfalls eine echte Erleichterung. Mobbing 😡....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten