Frage von mamamia5789, 18

Werde ich aufgeommen (fos) Bayern ?

Ich habe meinen Abschluss an einer bayrischen Realschule 2016 gemacht, mit 3,3. Mathe 4 Englisch 2 Deutsch 4. Auf der Internetseite steht das man mindestens den Schnitt von 3,5 haben muss. Werde ich sicher angenommen also habe ich eine Chance??? Ich weis dass ich mich da anstrengen muss und ich bin mir sicher dass ich das auch schaffen werde. Also meine Frage ist jetzt ob ich da sicher angenommen werde oder nicht ?!

Antwort
von Strawberycookie, 8

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich hoffe sie bringt dich oder andere dennoch weiter. Als ich mich an einem Gymnasium beworben habe dürfte der Schnitt nicht schlechter als 3,0 sein und man durfte in keinem Fach eine 4 haben. Viele haben diese Bedingungen erfüllt allerdings nur knapp, also zum Beispiel hätten sie ein Durchschnitt von 2,8. Und weil es viele gab die besser waren als diese Personen wurden die auf die Warteliste gesetzt, eben weil viele sich beworben haben und nur die besten angenommen werden. Wenn dann jemand wegen zum Beispiel einem FSJ oder einer Ausbildung abgesprungen ist, sind die auf der Warteliste nachgerückt. Es kommt also darauf an, wie viele Bewerber es auf die Schulplätze gibt. Da der Durchschnitt bei dir an der gewünschten Schule 3,5 sein soll hast du ja die Voraussetzungen erfüllt, jetzt liegt es nur noch daran, wir viele Bewerber es gibt :) Weißt du mittlerweile ob du den Schulplatz bekommen hast?

Kommentar von mamamia5789 ,

Ja ich habe den Platz bekommen😄😄. Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von WonderWoman1998, 14

Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du angenommen wirst. Ich kenn Leute die mit 4.0 genommen worden sind ;)

Antwort
von Dilal, 10

Ich und viele andere hatten auch einen Schnitt von 3,33 und wurden angenommen. Mein einziger Bedenken war damals nur, dass ich dann doch nicht angenommen werde, weil sich zu viele angemeldet haben, dann nicht angenommen zu werden, da dann die schlechten aussortiert werden

Antwort
von Havequestion, 6

Du wirst sicher angenommen. 3,5 ist die Mindestgrenze, d. h. dass alle bis zu diesem Schnitt genommen werden, außer es gäbe einen Mängel bei den Plätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten