Frage von sarahandmichi, 56

Werde ich auf dieser Welt gebraucht?

Kennt ihr das, wenn euch einfach gerade jeder im Stich lässt und ihr euch Fragt ob es euch noch braucht?

Momentan lassen mich viele Menschen die ich brauchen würde im Stich, sieht man auch an meinen Noten. Bei meiner Mutter kann ich fast nicht recht machen, wenn ich mich dann mal Beschwere und sage wieso es mich überhaupt gibt usw. sagt sie das ich spinne, aber sie kennt mich gar nicht habe ich das Gefühl! Wenn ich nicht leben würde wäre alles viel anders!

lg sarahandmichi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moltik, 19

Es gibt über 7,2 Milliarden Menschen auf dieser Welt, und wenn jeder dieser Menschen gebraucht werden würde (bzw. eine tragende Rolle spielen würde) sähe die Situation gaaanz anders aus.
Um auf den Punkt zu kommen, man wird nicht geboren um gebraucht zu werden, man bestimmt selbst ob man gebraucht wird oder nicht. 
Du brauchst meiner Meinung nach ein bisschen mehr Selbstvertrauen! 
Du bist hier! Und du hast keinen Grund hier zu sein! Aber auch keinen Grund nicht hier zu sein! Also mach was draus!

Antwort
von jasmin2808, 22

HaY bei mir ist das gleiche aber es gibt Höhen tiefen du musst jetzt stark sein und diese zeit überwinde gib nicht auf :)

Kommentar von sarahandmichi ,

aber ist es normal das dieese zeit jetzt schon seit 1.5 jahren anhält?

Antwort
von Aedsss, 38

das denke ich manchmal auch. Das sind Phasen wo man denkt man kommt da nie wieder raus aber irgendwann geht es immer wieder Berg auf.

Antwort
von Isa666, 26

Ich persönlich glaube nicht an gott oder schicksal.ob du gebraucht wirst? Das weiß man nicht. Gib einfach dein bestes und du wirst sehn ob du was erreicht.versuche so zu handeln das du glaubst gebraucht zu werden.

Antwort
von annawqw, 8

Jeder hat mal solche Phasen im Leben. Es kann nicht immer gut laufen, aber glaub mir es wird sich auch alles wieder ändern.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten