Frage von LegDaySkipper, 36

Werde ich auf der Fachhochschule angenommen?

ich mache gerade meine Fachhochschulreife fertig und werde in den Hauptfächern vorraussichtlich einen Durchschnitt von 3,2 bekommen.

Meine Frage ist nun, ob ein solch schlechter Durchschnitt ausreicht, um auf der Fachhochschule BWL studieren zu dürfen.

Mir wurde gesagt, dass der Notendurchschnitt weniger als die Hälfte des Auswahlverfahrens ausmacht, sprich - wer eine gute Bewerbung hat, welche viele Praktikums/Fsj Besuche enthält, kann davon ausgehen trotz schlechter Noten angenommen zu werden.

Antwort
von JoelGrubbe, 7

Naja, ich glaube das bwl orts-nc ist, jede Hochschule bestimmt den nc selber, musst einfach mal auf den Seiten der FH's nachschauen, aber der dürfte eigentlich nicht sehr hoch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten