gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werde geschlagen - Jugendamt

gefragt von Katinka062Katinka062 am 14.10.2009 um 11:24 Uhr

Also ich werde geschlagen von meinem Vater und ich habe gerade an einen Kummerkasten geschrieben. Meine Frage1: Darf man Kinder schlagen? Meine Frage2: Wen soll ich rufen? Jugendamt oder Polizei?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.991 Gewalt x 492

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. Oktober 2009 11:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruf das Jugentamt an.
Niemand darf geschlagen werden!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 14. Oktober 2009 11:25
3x

Prügel sind verboten. Suche Dir beim Jugendamt Rat, was Du dagegen tun kannst.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 14. Oktober 2009 11:25
2x

1: nee
2: Jugendamt, Jugendnotruf.
www.kindernotdienst.de/.

almmichel
beantwortet von almmichel am 14. Oktober 2009 11:25
2x

Jugendamt bescheid geben.

Donkie
beantwortet von Donkie am 14. Oktober 2009 11:25
2x

wende dich an das jugendamt!!

tina99
beantwortet von tina99 am 14. Oktober 2009 11:25
1x

Nein keiner darf dich schlagen. Wie alt bist du denn? Du kannst dich ans Jugendamt wenden, oder frag mal eine gute Freundin oder Nachbarin...

anonym
beantwortet von hannimaus84 am 15. Oktober 2009 10:41
0x

Die würde des Menschen ist unantastbar. Schlagen ist eine erniedrigung die Erwachsene oft anwenden und versuchen die in ihren augen unterlegende zu unterdrücken. Es ist eine art Schwäche. Nur: GEFALLEN DARST DU DIR DAS NICHT LASSEN!!!! Ich weiß ja nicht in welchen zusammenhängen das passiert, ob dein Vater betrunken ist oder nicht, und ich weiß auch nicht, wie er dich zurichtet. Versuche in einem ruhigen moment mit ihm zu sprechen. Sage ihm, das du dir das nicht länger gefallen lässt, und sage ihm das dich das sehr verletzt. Versuche auch deine Mutter an den Tisch zu kriegen. Stelle ihm ein ultimatum. Versucht zusammen aus dieser Gasse wieder herauszukommen. Macht eine Therapie. Sollte er damit nicht einverstanden sein, dann informiere das Jugendamt über deine Situation. Wenn er allerdings so brutal ist, rufe die Polizei und zwar sofort. Das ist mein rat an dich, ich hoffe ich konnte Dir helfen....

anonym
beantwortet von urban40000 am 14. Oktober 2009 18:39
0x

Nein!!!!!Es gibt auch das Kinderschutzzentrum. Die können dir sehr schnell helfen.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 14. Oktober 2009 15:12
0x

Geh zur Polizei oder zum Jugendamt! Auch bei der Polizei wird man Dir helfen! Im Grunde kann Dir jedes Amt helfen! Weiß ja nicht welche Ämter Du vor Ort kennst?! Es gibt auch in fast jeder noch so kleinen Stadt einen Kinderschutzbund! Auch lehrer in der Schule können Dir helfen! Hab keine Angst! KEIN KIND darf in diesem Land geschlagen werden! KEIN KIND!!!!

anonym
beantwortet von rustikall am 14. Oktober 2009 11:43
0x

Ich würde die Polizei rufen, die werden dir dan bei allem weiteren behilflich sein...

Lass dich nicht schlagen...

anonym
beantwortet von HerrBerndt am 14. Oktober 2009 11:30
0x
  1. Nein, man darf und sollte KEINE Kinder schlagen.

2. Geh erstmal zum Jugendamt, die können dann mit deinen Vater reden und ihr könnt dann zusammen mit Jugendamtshelfern eine "Therapie" machen, wo ihr euch dann näher kennenlernt und er dich dann nicht mehr schlägt.

anonym
beantwortet von Muenchen70 am 14. Oktober 2009 11:29
0x

Geh zu Deiner Mutter, wenn mgl. oder schaut die immer zu bzw. weg? Wenn nicht, dann frag doch mal beim Jugendamt nach, welche Wohnmöglichkeiten du hast. Es ist EU Recht dass Kinder nicht geschlagen werden dürfen. Wobei damit auch SCHLAGEN gemeint ist. Vielleicht solltest Du aber auch Dein Verhalten grundsätzlich überdenken, wenn Du Deinen Vater mit einer riesen Mistaktion in Rage gebracht hast, vielleicht auch mal selbst zurück zu schrauben. Natürlich kenne ich diesen Vorfall nicht, aber es gehören zwei dazu, die soetwas auslösen. Wenn es allerdings mehrfach vorkommt ist es natürlich nicht zu entschuldigen.

Kommentar von 6c15a28fff85eb6d1e435261d47b3053smallKatinka062 am 14. Oktober 2009 11:32

Jeden Tag so um die 2 Mal.

mops09
beantwortet von mops09 am 14. Oktober 2009 11:28
0x

anonym
beantwortet von dummi666 am 14. Oktober 2009 11:27
0x

Schlagen darf nicht sein. Wende dich an eine Person deines Vertrauens. Wenn das schwierig ist, wegen der Angst, dass die ganze familie ins Gerede kommen könnte, an eine neutrale Stelle. Z.B. Arzt oder Priester: Die haben Schweigepflicht und wissen Rat

anonym
beantwortet von Manne67 am 14. Oktober 2009 11:27
0x

Gegenfrage: War es nur eine Ohrfeige weil Du etwas verbockt hast oder schlägt er Dich richtig? Dürfen tut er es in keinem der beiden Fälle. Im ersten würde ich aber zu einem Gespräch tendieren und nicht sofort die Hühner mit Jugendamt und Polizei scheu machen. Denk dran, das könnte den dauerhaften Abschied von Deinem Vater bedeuten.

Kommentar von Proteinmann am 14. Oktober 2009 11:29

nennt sich erziehungs klappser vom jugendamt so genannt darf man kurieoser weise... aber gewalt mit folge sprich blaue flecke etc Straftat!

Kommentar von 6c15a28fff85eb6d1e435261d47b3053smallKatinka062 am 14. Oktober 2009 11:34

Jeden Tag wenn ich auch nur das kleinste Mache und er beschimpft mich und ich dann zurück und er schlägt mich. Und werde ihm nie mehr vertrauen können und wennn es ein dauerhafter Abshcied wird es ist mir egal. Tut zwar nicht doll weh aber ich weine jedes Mal.

anonym
beantwortet von Proteinmann am 14. Oktober 2009 11:27
0x

darf man, wie doof es auch klingt! dürfen eltern! Ahndet es aber in blauen flecken aus ist das kein schlagen im den sinne hey fass das feuer nicht an(kleiner klaps) sondern das wort wörtliche schlagen was eine straftat darstellt.

Diese art von gewallt kann der Polizei wie auch dem Jugendamt gemeldet werden. sollte aber wohl bedacht sein um seinen vater eins auszuwischen ist diese der falsche weg.

Wenn es was ernstes ist melde es auf der stelle. ist alkohol im spiel oder drogen sofort melden das kann schlim aus gehen.

kenne das hatte sowas auch mal aber ich habe meinen steif vater dann damals verdroschen als ich alt genug wa seit dem ist ruhe im kartoon:P

LG

schildi
beantwortet von schildi am 14. Oktober 2009 11:27
0x

deine Zwillingsschwester auch oder nur du??

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 14. Oktober 2009 11:26
0x

Du kannst Dich auch bei Notinsel melden:

http://www.notinsel.de/notinsel_de/index.php

Dort kannst Du mal mit jemandem reden, der dir weiterhelfen kann.

CheaterX1
beantwortet von CheaterX1 am 14. Oktober 2009 11:26
0x

Wenn du Jugendamt anrufst , wirst du von deinem Vater weggebracht und in eine Pflege - Familie untergebracht . Wenn du die Polizei anrufst , wird dein Vater verhaftet , oder du wirst weggebracht . Ich hoffe mal ich konnte dir helfen . Viel Glück :( Gruß , Haydar

Kommentar von 6c15a28fff85eb6d1e435261d47b3053smallKatinka062 am 14. Oktober 2009 11:27

Ich hab aber auch eine Mutter, und die schlägt mich nicht.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 15. Oktober 2009 20:08

Was ist das denn für ein Schreckensszenario.

Ahnung hast Du aber nicht wirklich oder?

Ich fasse es nicht...

Niemand wir weg gebracht, sondern man versucht der Familie zu helfen.

Es wir analysiert, wie es zu den Ausschreitungen kommt und falls die Familie allein nicht klar kommt,

kann ihnen vom Jugendamt auch eine Familienhelferin zur Seite gestellt werden.

Die von Dir geschilderten Maßnahmen sind die allllllerletzten, die ergriffen werden können, wenn alle anderen Maßnahmen vorher nichts genützt haben.

Zum Wohle der Kinder...

googleNUTZER
beantwortet von googleNUTZER am 14. Oktober 2009 11:26
0x

MAN DARF DICH NICHT SCHLAGEN: JUGENTAMT

dela250
beantwortet von dela250 am 14. Oktober 2009 11:25
0x

ich würde beides anrufen.

NiKid
beantwortet von NiKid am 14. Oktober 2009 11:25
0x

.. Hast du vlt noch welche in deiner Familie mit den zu drüber reden kannst ??

Kommentar von 6c15a28fff85eb6d1e435261d47b3053smallKatinka062 am 14. Oktober 2009 11:26

Meine Mutter sagt jeden tag das mein Vater aufhörn soll aber er tuts nich und meine Mutter tut auch nie was

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 14. Oktober 2009 11:27

und deine Zwillingsschwester was macht die???

anonym
beantwortet von jamikea am 14. Oktober 2009 11:25
0x

Jugendamt ---- die gehen mit dir zur Polizei wegen Anzeige usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.