Frage von turbozocker, 90

Werde gemobbt weil ich kein Aussländer?

In meiner Schule gibt es viele Aussländer und ich werde gemobbt weil ich keiner von denen bin.
Was soll ich tun?

Antwort
von Fluxington, 52

Das tut mir Leid für dich. Ich kenne das, habe auch schon von vielen gehört, dass es ihnen genauso erging.

Ich rate dir mal mit deinen Eltern darüber zu sprechen, und eventuell gemeinsam mit dem Rektor/Rektorin deiner Schule sprechen um eine Lösung zu finden. Am Besten erstmal nicht darauf einlassen, also dich nicht provozieren lassen oder desgleichen. Lass dir aber auch nicht alles gefallen! 

Falls ihr keine Lösung finden solltet, dann solltest du eventuell einen Schulwechsel ansprechen, aber auch nur wenn keine Lösung gefunden werden kann!

Ich wünsche dir Viel Glück. Falls es dir hilft: ich musste da auch durch, aber ich kann dir versprechen: alles endet irgendwann. Durchhalten, eine Lösung gemeinsam mit deinen Eltern und dem Rektor/Rektorin finden, und bevor du es merkst, ist die schlechte Zeit vorbei :-)

Antwort
von muttifrutti, 51

Englisch reden, das können komischerweise die meisten von denen

Antwort
von Pug444, 27

Spreche mit deinem Vertrauenslehrer.

Antwort
von wikteo, 50

Auf eine andere Hauptschule wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten