Werde gemobbt- was tun?
Ich werde in meiner Klasse von meinen Mitschüler gemobbt. Sie nennen mich "Opfer", verstecken meine Sachen und lachen mich aus.. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll und es wird täglich schlimmer.. Sogar die Leute von denen ich dachte dass sie zu mir halten würden, stellen sich gegen mich & machen mit! Was kann ich tun? Meiner Mutter habe ich es schon erzählt und ich kann erst in einem halben Jahr Schule wechseln & zurückärgern bringt auch nichts .. Und dem Klassenvorstand erzählen kann ich es auch nicht erzählen denn wenn sie dann etwas sagt,d ann wissen alle sofort wer "gepetzt" hat & bringen würde es auch nichts, denn ändern würde sich auch nichts dadurch!
-
Hilfreichste Antwort von stuffy90 10.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
lass es dir nicht gefallen... zeig, dass du stark bist... weil, wenn sie merken, dass es dich verletzt, dann machen sie nur noch weiter... aber bloß nix den lehrern oder schulleitung sagen... die machen meißtens alles schlimmer, weil sie das dann ansprechen und fängt das gemobbe erst recht an... wenn sie dich verarschen, dann lach denen ins gesicht, lach einfach darüber... zieh alles ins lächerliche was sie sagen irgendwann verlieren sie das interesse, wenn sie merken, dass es dich nicht interessiert... und versuch dich mit jemandem anzufreunden, weil wenn du allein die pausen und so verbringst, dann ist die angriffslust größer ... LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN !!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo Da muss du was gegen tuen!!!!!!!!!! Es gibt ja Hilfdienste, die dir Profesionelle Hilfe geben können. Meine Tante zum Beispiel, ist Diplom Physchologin. Sie und ihre Koleginnen haben eine Email eingerichtet. --> Helpmemail@gmx.de Du kannst dort eine anonyme mail hinschicken und bekommst eine antwort. du kannst das ganz kostenlos machen. V.G. Und alles gute
-
-
Antwort von Chrissi1911 10.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenn dein Problem nur zur gut. Ich wurde immer gemobbt & habe 2 x die Schule gewechselt. Würde ich dir auch raten. Wende dich an deine Eltern & eventuel auch an deinen Klassenvorstand.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem du wechseln kannst, ignoriere diese dummen kinder einfach. Sie sind die wahren Opfer und nicht du. Wenn sie sagen: Na du Opfer? sag einfach: Jaja, ich weiß ich bin das größte Opfer überhaupt.. schon klar ;)
dann sind sie baff.
ALLES GUTE & LASS JA DEINEN KOPF NICHT HÄNGEN. du bist stark & alles andere als ein Opfer.
Viel Glück :)
-
-
Ich würd an deiner Stelle mit dem vertrauenslehrer reden !!du kannst ihn bitten keinem was zu sagen!dafür ist er vertrauenslehrer geworden .oder geh zum schulpsycholOge,er hat Schweigepflicht!!!alles gute:)
-
Antwort von AleviSerkan 10.03.2011
Schlag sie zusammen sie haben doch eig schuld
-
Antwort von AleviSerkan 10.03.2011
Schlag sie zusammen sie haben doch eig schuld
-
such dir einen von denen aus der jetzt nicht grade der stärkste ist aber halt so stark wie du und polier ihn mal ordentlich die fresse
-
-
Ganz ernsthaft, deine Lehre MACHEN MIT? Das ist wirklich das letzte. Es muss einen Lehrer geben, der etwas unternimmt. Es gibt keine Schule, wo so etwas passiert, dass das gesamte Lehrerkollegium einen Schüler mobbt. Da findest du einen, ich bin mir sicher. Rede mit diesem darüber. Bei Mobbing ist das schon extrem, aber versuche trotzdem, dich nicht davon beeinflussen zu lassen und ignoriere deine Mitschüler.
Kommentar von sonnenladysonnenlady 10.03.2011Da steht "Leute" nicht "Lehrer". :-)
Kommentar von GoldenRosesGoldenRoses 10.03.2011oh :D:D naja, dann ist die Lösung des Problems schon einfacher ;D Red mit deinen Lehrern ;)
-
Von Petzen kann da nicht die Rede sein. Du musst dich einfach jemandem anvertrauen! Habt ihr Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter an der Schule? Dann geh zu denen.
Wenn nicht, soll deine Mutter unbedingt mit dem Klassenlehrer reden.
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr schnell reagiert und du dich wehrst. Sonst wird es immer schlimmer. Um so eher du was tust, umso größer ist auch die Chance, dass das Mobbing aufhört und du an der Schule bleiben kannst.
-
dich ändern oder es noch so lange aushalten bis du wechselnkannst.
Kommentar von Lillyfee1995Lillyfee1995 10.03.2011dich ändern?! wieso,die anderen sollten sich eher ändern!
die Emailadresse funktioniert irgendwie nicht :'(
versuch mal ich habe gestern noch eine geschickt. Helpmemail@gmx.de