Frage von hypex, 57

Werde erpresst was jetzt soll ich es meine freundin erzählen?

Bin noch unter 18 also nur mal so vorerst.

Und zwar werde ich erpresst um 20 Euro. Ein Typ meinte das ich kiffe zu meiner Freundin (noch nicht zusammen) somit hat er es geschafft den Kontakt zu vernichten. Nun hab ich mich mit ihm beschäftigt und habe eine Audio wo er sagt du zahlst u nd ich sag das das spaß war oder schlage dich zusammen und zerstöre alles.

Soll ich es meine Freundin erzählen damit sie weiss dass ich nicht kiffe usw oder was meint ihr?

Die Situation kläre ich, also nichts antworten mit geh zur polizei o.ä.

Antwort
von Gastnr007, 40

geh entweder zur Polizei, oder vertraue deiner Freundin, dass sie dir mehr Glauben schenkt als einem "Typ"

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Das "alleine zu klären" ist völlig unsinnig.

GEH zur Polizei, erkläre genau, was vorgefallen ist und was diese Person gesagt hat. Hierbei ist erstmal egal, ob du minderjährig bist oder nicht.

Erpressung, Nötigung, Bedrohung ist eine Straftat.

Und auch wenn der andere einfach nur dumm ist, sollte diese Dummheit bestraft werden.

Mit der Anzeige (du bekommst einen Ausdruck) kannst du dann zu deiner Freundin gehen und alles klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten