Frage von IchMagDonnieYen, 62

Werde bzw kann ich noch wachsen?

Also ich bin 15 Jahre alt (weiblich) und bin zurzeit so ca 163cm gross und ich bin seit ungefähr 2 Jahren kein Zentimeter mehr gewachsen und ich müsste noch ein paar cm wachsen weil ich Polizistin werden möchte und daher wollte ich fragen ob ich noch wachsen werde oder wenn nicht dann was ich machen soll....vielen dank schonmal.... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, klein, ..., 22

Hallo! Du kannst noch wachsen und einige Zentimeter sind allemal drin. Aber da es für Deine Zukunft wichtig ist solltest Du dir  Sicherheit verschaffen - durch den Arzt. 
Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. 

Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. 

Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent und das würde Dir sicher helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Pangaea ,

Allerdings müsste sie das selbst bezahlen, denn sie ist ja normal groß und es besteht kein Verdacht auf eine Wachstumsstörung.

Kommentar von kami1a ,

Sollte die Körpergrößenbestimmung nur aus informellen Gründen erfolgen muss diese Leistung leider privat bezahlt werden. Die Kosten für diese Untersuchung sind überschaubar und betragen  zwischen 40 und 60 Euro. 

Kann man sich aber mit dem Argument : "psychische Probleme" durchsetzen zahlt die Kasse - ist aber schwer. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 21

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Wenn also deine erste Regel mehr als zwei Jahre her ist, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass du noch wachsen wirst.

Kommentar von IchMagDonnieYen ,

Die is schon 4 Jahre her

Kommentar von Pangaea ,

Und du hast ja auch geschrieben, dass du seit zwei Jahren gar nicht mehr gewachsen bist. Das passt also.

Aber ich würde es trotzdem bei der Polizei versuchen, wenn das dein Traumberuf ist. Du bewirbst dich ja nicht als Türsteherin oder Model.

Antwort
von XLittleHelperX, 27

Wirklich beantworten kann dir diese Frage nur ein Arzt. Der könnte das anhand von Wachstumsfugen in der Hand in etwa abschätzen. Dafür muss dann deine Hand geröntgt werden.

Kommentar von Pangaea ,

Eigentlich genügt die simple Frage, wann sie ihre erste Regel hatte. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach der ersten Regel ausgewachsen.

Kommentar von IchMagDonnieYen ,

5 Tage nach meinem 11 Geburtstag....also das könnte schon passen

Antwort
von huskylove09, 27

Bei manchen ist es so, dass sie jedes Jahr wachsen und bei anderen eben so, dass sie länger stehen bleiben, aber dann dafür einen größeren Schub machen. Ich spreche aus Erfahrung...ich bin auch paar Jahre lang nicht gewachsen und auf einmal dann schon. Jetzt bin ich 1,96m groß. Also das wird schon, da du ja auch erst 15 bist.

Kommentar von Pangaea ,

Aber du bist vermutlich ein Junge. Nur wenige Mädchen wachsen noch mit 15.

Antwort
von netflixanddyl, 11

Du wirst bestimmt noch wachsen, bist ja erst 15 :D

Ich glaube aber, dass du trotzdem Polizist werden darfst..eine Bekannte ist unter 1, 60m groß (oder vielleicht gerade mal 1, 60m) und ist es auch geworden. Auch im Außendienst unterwegs, oder wie sich das nennt.

Antwort
von cubeyyy, 24

Natürlich du bist erst 15
Du kannst theoretisch noch 2meter groß werden

Antwort
von NekoKingDabura, 12

Du wächst höchstwahrscheinlich noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community