Frage von Kackbrezel2014, 43

Werde besten Freund ewig nicht mehr sehen, wie sollte ich damit umgehen?

Hallo, ich bin m/16 und besuche seit Mitte September die Berufsschule. In der ersten Woche gleich habe ich einen neuen Freund gefunden, auch m/16. Mittlerweile verstehen wir uns mehr als nur sehr gut, wir helfen uns gegenseitig wo wir nur können und wir können über unsere Probleme oder Sorgen reden, ohne dass Gelacht oder Gelästert wird. Ein Freund hat mir noch nie in meinem Leben so viel bedeutet wie dieser jetzt. Doch leider neigt die Schule wieder dem Ende zu und da er leider weit von mir zu Hause weg wohnt, werden wir uns nur mehr sehr selten treffen. Ich bin gerade etwas traurig und weiß nicht wie ich mich am Besten davon ablenken sollte. Ich danke um jeden Tipp!

Antwort
von kittycat1608, 21

Genieß die Zeit die du noch mit ihm hast und mach das beste daraus. Ich hab sehr viele gute Freunde die weit weg wohnen aber wir schaffen es trotzdem immer wieder uns zu sehen :)

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Das werde ich sowieso noch machen, danke für deine Antwort! :)

Kommentar von kittycat1608 ,

Kein Problem :)

Antwort
von HasiiLunchen, 15

Ihr solltet auf jedem Fall in Kontakt bleiben und wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr euch ja trotzdem hin und wieder besuchen. Oder ihr macht eine Art Wohngruppe auf. So würdet ihr euch jeden Tag sehen. Aber wenn ihr euch nur hin und wieder seht, kann eure Freundschaft dadurch stärker werden. Das wird schon alles. Erstmal drauf ankommen lassen und dann weiter schauen. Ich wünsche euch beiden noch viel Glück in der Hinsicht. 

LG Tonii;)

Vielen Dank für deine Antwort, werden wir machen :-)

Kommentar von HasiiLunchen ,

Keine Ursache :)

Antwort
von TheZyrus, 2

WhatsApp in Kontakt bleiben ;)

Danke für deine Antwort! Hätten wir sowieso gemacht aber es ersetzt halt den persönlichen Kontakt trotzdem nicht :)

Antwort
von pinsel58, 1

Ist doch kein Problem mit Skype oder ähnlichem sich täglich zu sehen und zu quatschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community