Frage von bubbyy, 41

werde bald 54, habe früher viel gearbeitet und auch etwas gespart, wiel geld braucht man im monat zum leben im 2personen haushalt, habe selber eigentum ?

Antwort
von Samila, 38

wir sind zu 5. und wenn ich genau plane brauche ich für eine woche keine 100 euro für lebensmittel und hygieneartikel.

500 euro sollten dicke reichen, selbst mit mal essen gehen, mal ein paar schuhe usw. nebenkosten nicht vergessen.

Antwort
von rainerpb, 40

Hallo,ohne Deine genauen,laufenden Kosten wie Miete etc. zu kennen,kann man deine Frage kaum beantworten. Richtest Du dich allerdings nach dem gesetzlich festgelegten Existenzminimum,benötigst Du nur für dich ca. 405 Euro monatlich für Nahrungsmittel, Kleidung...kurz: für alles ,was neben deinen festen Kosten anfällt.  Und damit kann man bei einer sehr bescheidenen und klugen Lebensführung durchaus hinkommen. Leicht ist es nicht ,aber man kann es.

Kommentar von rainerpb ,

Für jede weitere Person rechnest Du ca. 200 Euro zu deinem Bedarf von ca. 400 Euro dazu.

Antwort
von Kuestenflieger, 32

viel gearbeitet ? auch sv abgeführt dafür ?  abzüglich gas -wasser - strom - heizung - grundsteuer - versicherungen - autokosten , sollten etwa 14,-€ pro tag sehrgut reichen für zwei .

Antwort
von C1A2N3, 31

Kommt drauf an wie deine Freundin drauf ist gibt sie sich mit 3 Taschen und Schuhen zufrieden?:)

Antwort
von SirHawrk, 41

Nur für essen und trinken reichen 400-500 Euro aber das ist dann eigentlich mehr überleben als leben deswegen würde ich mit so 1000 Euro monatlich rechnen
Was dann auch nicht das schönste leben ist aber es reicht aus ^^

Antwort
von Dixy69, 38

Das kommt auf deine Ansprüche drauf an.Man kann mit 500€ überleben,andere brauchen 5000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community