Frage von Eule1234567, 206

Werde bald 20 Jahre alt und möchte mir unbedingt ein BMW kaufen wieso geht das nicht?

Habe kein Job, müsste wahrscheinlich Kredit aufnehmen. Eltern zahlen nichts.

wieso kann ich es mir nicht kaufen?

Wo liegt das Problem.

Antwort
von keycrime, 106

Du solltest einen Job haben, da man nicht mal eben so einen neuen Beruf bekommt, denn du musst ja irgendwie das Auto kaufen und die ganzen Versicherungen usw. bezahlen können. An deiner Stelle würde ich einen Job suchen und erst wenn du keine Probleme mit deiner Wohnung/deinem Haus hast, ein Auto kaufen.

MfG keycrime

Antwort
von Harleyflo1702, 57

Ich selber hab einen 330i (F30).

Ein Auto zu besitzen ist nicht damit getan das man z.b. 30.000 Euro (Cash) via Kredit oder Erbe oder zusammen gespart auf den Tisch des Händlers legt und fertig.

So eine Auto möchte betankt werden... ein Auto hat seinen Verschleiß und bei hoher Belastung hast du eben hohen Verschleiß, entsprechend musst du oft in die Werkstatt und für jeden Furz hält die Werkstatt die Hand auf...

Du musst mit dem Auto regelmäßig in die Inspektion.

Du musst Versicherung zahlen, bei einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten vorallem bei Premium Marken würde ich definitiv Vollkasko machen. Auch bei finanzierten PKWs ist eine Vollkasko unumgänglich. Weil die Teilkasko z.b. bei selbstverursachten Unfällen den Schaden am eigenen Auto nicht zahlt.

Du siehst das ein Auto eben ein großer Kostenfaktor ist unabhängig ob du jetzt einen BMW,Dacia oder VW fährst.

Hast du keinen Job bzw. Einkommen wird wahrscheinlich selbst eine Monatskarte für den Bus ein Probelm zumal dir unter den Umständen keine seriöse Bank auch nur 50 Euro Kredit geben würde.

Von daher krieg dein Leben in den Griff und such dir nen Job, dann ist auch der Traum vom eigenen Hobel in greiffbarer Nähe. 

Antwort
von mandy12990, 56

Du hast keinen Job! Ein anderes Problem gibt es nicht! Such dir eine Arbeit wie jeder andere der sich größere Wünsche erfüllt! Richtig machen das deine Eltern wenn sie dich dabei nicht unterstützen!

Antwort
von iddontkcree, 24

ist die Frage ernst gemeint?

1.kein Job=kein Geld=keine Finanziellen Mittel für Luxusgüter

2.Kedit ohne Job? wirst du kaum bekommen

3.Kredite musst du auch zurückzahlen - zudem mehr als er dich anfangs gekostet hat

4.Unterhaltskosten? Die musst du auch bei einem BMW bezahlen und da sogar umso höher als bei einer billigmarke

Also such dir einen Job, dann kannst du eventuell über Luxusgüter nachdenken. Sonst träum noch bisschen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 63

Ohne Job wirst du das Kredit nicht kriegen.Und das BMW dann auch nicht.

Das Problem liegt darin, dass du kein Geld hast. Was ist so schwer daran, das zu verstehen?

Kommentar von Tobi111222 ,

Das Kredit ???🙈🙈🙈

Kommentar von ronnyarmin ,

Stimmt, es war nur Kredit ohne Artikel. Das BMW hatte mich verwirrt.

Antwort
von Nordseefan, 111

WEil du nicht arbeitest und somit kein Geld hast.

Kommentar von psnwaw ,

@Eule1234567 Er hat recht...

Kommentar von autofuchs1 ,

true

Wenn man kein Geld hat kann man es auch nicht ausgeben!

Kommentar von iddontkcree ,

als ich seine Frage gelesen hab kam ich mir bisschen verar.scht vor xd

ouhman

Antwort
von Taimanka, 101

wir haben das Problem nicht. Suche Dir einen Job. Dann bist Du unabhängig und kannst Dir bestimmt auch so ein Autochen anschaffen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 37

Weil man fur den Kauf von Gütern Geld braucht und Du anscheinend keins hast.

Antwort
von Dunkel, 29

Komisch. Bisher hatte BMW ihr Autos immer an mittellose Arbeitslose verschenkt. Haben die das inzwischen aufgehört?? Dann liegt es vermutlich an BMW, dass es nicht klappt.

Frag doch mal bei Audi oder Mercedes an ;-)

Kommentar von jbinfo ,

Seit 01.04.2016 ist das so schon nicht mehr mit dem verschenken.

Antwort
von MrZurkon, 32

Ohne Job ,kriegst du keinen Kredit,also auch kein Auto. So einfach ist diese Rechnung.....geh arbeiten ,dann kannst du dir ein Auto kaufen.

Antwort
von bluberryMuffin, 66

Also hier wird man mit solchen kuriosen Fragen jeden Tag aufs Neue überrascht…

Kommentar von jbinfo ,

Mich überrascht das hier nicht mehr.

Antwort
von tiger112, 36

Ich schätze mal dass dann Geld das Problem ist.

Antwort
von SarahUchiha95, 58

Das Problem hast du selber gerade genannt.

Das deine Eltern für dich nicht birken wollen, ist verständlich. Würden meine Eltern auch nicht tun, wenn ich Arbeitslos wäre. Und ein BMW ist nicht gerade billig und wenn du einen Kredit aufnimmst, kann es fatale Folgen mit sich bringen und/oder wenn du in der Schufa stehst, wird es so oder so nichts...

Also ist deine Frage damit beantwortet. Such dir einen Job, arbeite dafür und du kannst dir dein BMW kaufen.

Antwort
von motorradjagerne, 64

Vllt weil du kein job hast und no money.

Antwort
von DrAugust, 75

Ist deine Frage ernst geimeint? Du sagst selbst, dass du kein Geld hast.

Kommentar von iddontkcree ,

ich kam mir auch etwas verar.scht vor als ich seine Frage gelesen hab xd

Antwort
von safur, 51

Ja :-) Warum geht das denn nicht?

Antwort
von sahov, 59

Weil du keinen Job und somit kein Geld hast.

Frage sollte somit geklärt sein.

Antwort
von julianjunity, 74

Wenn man kein Geld hat, kann man sich nichts kaufen...

Antwort
von Rosswurscht, 37

Wegen Geld und so ?!?

What a question ...

Antwort
von holgerholger, 21

Kein Geld?

Antwort
von berndmichael, 49

haste geld kannste kaufen

haste kein geld kannste nichts kaufen

wo ist das problem

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Ohne Moos nix los ... ergo ohne Job kein BMW so einfach ist das.

Ausser du kaufst dir so einen schmierigen E36 316i Compact aber man weis was man von sowas erwarten kann 

Antwort
von AnnaOffiziell, 52

Die Frage ist doch wohl ein Witz...

Antwort
von DodgeRT, 11

haha. ach herrlich.

kein geld, kein auto. was gibts da nicht zu verstehn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten