Frage von rihamalia, 84

Werde ich noch wachsen?

Also ich bin 1,55 und 16 Jahre t meine Mutter ist aber 1,64 und mein Vater etwa 1,80 jetzt frag ich meine Mutter ob ich noch wachse und sie sagt ständig dass sobald man als Mädchen die Periode bekommt, wars das mit wachsen. Stimmt das ? Weil ich denke ich bin zu klein ... Also zum Beispiel bin ich die Ältestenrat in meiner Stufe bin aber die kleinste von allen 😕

Antwort
von schokimusik2000, 52

Mir geht es leider genauso ! Ich war letztens beim Arzt und habe das nachprüfen lassen und ich wachse nicht mehr. Ich denke, dass es bei dir dann wahrscheinlich auch eher unwahrscheinlich ist aber du kannst deinen Hausarzt auch einfach bitten dich zu einem Arzt zu überweisen der das prüfen kann.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, 11

Hallo! Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. Auch wenn es ins seltenen Fällen heftige Schübe jenseits 16 gibt - einige User berichten da von bis zu 20 cm - ist man i Deinem Alter meistens doch schon näher an den Eltern. Ich würde mal den Arzt rechnen lassen. 

Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Ich wünsche Dir einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von Dilaralicious2, 11

Nein so ein schmarn dein wachstum hat doch nix mit deinen tagen zu tun du wächst solang du halt in der pubertät bist du wächst bestimmt ein paar zentimeter vielleicht noch aber viel glaub ich kommt da nicht mehr aber ich kenn des ich bin auch 16 und 1,54/55 also sche*ß drauf klein aber fein (wir müssen uns dafür keine sorgen machen das unser freund mal kleiner ist als wir)

Antwort
von FlorianBln96, 42

Dein Körper kann sich noch bis zum 21. Lebensjahr ändern und wachsen.

Antwort
von SunshineHorse, 31

Dass kann man nie genau beurteilen . Die einen sind kleiner , die anderen zu dick und die anderen zu dünn . Dass ist halt so . Aber besser ist , man kommt mit sich klar . Besser unperfekt als diese unechte , aber perfekte Barbie ❤️

Antwort
von maxouga, 24

Das mit dem das mann nach den Perioden nicht mehr wächst stimmt zum teil... du wächst halt nicht mehr all zu viel .. nur noch 10cm oder so

Antwort
von darkman55, 34

Man hört erst mit 21 zu wachsen auf. Allerdings wirst du sicherlich nicht mehr viel wachsen.

Antwort
von MepsGames, 26

Ich bin zwar kein Artzt aber ich bin mir sicher, das du noch wachsen wirst, habe mal gehört das man erst mit 25 Jahren 100%ig ausgewachsen ist, außerdem ist es als Mädchen noch lange nicht so schlimm klein zu sein, als ein Junge. :)

Kommentar von xNeco ,

Nicht ganz, bis zum 21. lebensjahr!

Kommentar von MepsGames ,

Kann auch sein

Antwort
von Joshi2855, 24

Mädchen können auch klein sein! ich mag kleine Mädchen...da kann ich noch mithalten, bin ja selbst kein Riese :P Mit fast 18 nur 1,68 als JUNGE! :P

Antwort
von LLenaXD, 30

Du kannst noch wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community