Frage von CelinaHilftDir, 58

Werde andauernd aus dem Wlan geschmissen.Windows 8?

Haii:) Bei uns im Wlan sind ca 3 Handys und 3 Laptops und noch andere Geräte. Niemand wird aus dem Wlan geschmissen nur immer ich. Am Handy und den anderen Geräten funktioniert alles super aber ich werde immer rausgeschmissen. Ich verbinde mich drahtlos mit dem Wlan, dann geht es ca 5 min. und dann geht die verbindung einfach nicht mehr. Dann ist in der Taskleiste am Internet Icon ein oranges Dreieck. Wenn ich die Verbingung dann trenne und wieder Verbinde geht es wieder paar minuten und so geht es immer weiter. Wenn ich mit dem LAN Kabel verbunden bin funktioniert alles super. Ich habe Windows 8 und nen Laptop von Lenovo. Bitte helft mir ich hab des Proplem schon seid 1-2 Jahren und des regt mega auf :)

Antwort
von ISinthorasI, 31

Hatte das selbe problem und hab mich durch sämtlche einstellungen gefressen aber keine lösung gefunden, wirst wohl mit einem lankabel leben müssen :l

Kommentar von CelinaHilftDir ,

Man aber des Problem is ich muss das Kabel dann durch das Ganze Haus legen und jeder Stolpert drüber:D Es muss doch eine Möglichkeit geben...

Kommentar von ISinthorasI ,

Ja, es gibt eine box die schliesst du am router mit nen lankabel an und die box kommt in die nächste steckdose, dann gibts dazu ne 2. box, welche du in die steckdose bei deinem laptop einsteckst, und vonder box kannst du deinen pc mit bem lankabel verbinden
Hört dich komplizierter an als es ist, ich guck schnell ob ichs finde, wenn nicht kann ich dir sagen wie das heisst wenn ich heimkomme ^^

Kommentar von CelinaHilftDir ,

Oki dankiii das wäre Nett:)

Kommentar von simon2210 ,

Das nennt sich DLAN :) ich hau unten einen Link rein von solchen Teilen. Ich würde aber erst bei Freunden,Nachbarn oder so nachfragen ob sie dir welche leihen können da es auf die Stromkreisläufe in deinem Haus ankommt ob es funktioniert. Meistens funktioniert es aber.

DLAN- Adapter: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte...

Kommentar von ISinthorasI ,

Ja, vielen dank an den kollegen simon xD

Antwort
von Prepaid007, 29

Was für einen Router habt ihr denn?

Kommentar von CelinaHilftDir ,

FritzBox 7490 :)

Kommentar von Prepaid007 ,

Weißt du ungefähr in welcher Reihenfolge ihr eure Geräte mit dem Wlan verbunden habt?
Eine Lösung wäre zum Beispiel in den Routereinstellungen die maximale Frequenzeinstellungen auf 100% manuell zu setzen.

Kommentar von Prepaid007 ,

Zusätzlich auch deinen PC aus den Einstellungen von der Box zu löschen und auch am PC die Verbindungen zu löschen und alle neu zu installieren.

Kommentar von CelinaHilftDir ,

Des mit dem löschen check i ned :D Naja is egal muss ich halt so leben...

Kommentar von CelinaHilftDir ,

Des weiß ich nicht sry aber mein PC ist glaub der 3.

Kommentar von Prepaid007 ,

Euer Router kann nicht unbegrenzt Geräte gleichzeitig bedienen. Das mit dem Löschen ist einfach das du beide Geräte neu initialisierst. 
Auf der Homepage von Fritz findest du Anleitungen wie du diverse Einstellungen änderst oder neu konfigurierst, allerdings kann man da auch viel falsch machen und das Netz lahmlegen. 
Am besten fragst du einfach mal sagen wir deinen Onkel ob er dir hilft (die Eltern müssen es ja nicht wissen).
Sonst kannst du dir von Fritz noch eine Wlan Brücke kaufen (etwa €25) und damit das Signal verstärken - da es sich um ein Fritz Gerät handelt, erhält dieses im Normalfall automatisch höhere Rechte und bessere Verbindung. 
Zudem bist du dann, wenn du die Bridge richtig einstellst, die einzige auf dem Gerät.

Kommentar von asdundab ,

Steht doch nirgends, dass die Eltern es nicht wissen dürfen. Warum auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community