Frage von Jackson437, 62

Werde 18 und möchte mir bald ein schönes und sparsammes Auto kaufen. Es sollte gebraucht sein und geeignet für einen Fahranfänger. Reichen da 2500€ aus?

Werde im Januar 2017 Volljährig. Im Dezember werde ich höchstwahrscheinlich mit meinem Führerschein fertig werden. Suche nach einem schönen und sparsammen Auto (keinen OPEL CORSA). Reichen 2500€ aus um ein geeignetes zu finden ? Wenn ja welches zum Beispiel ?

Antwort
von gschyd, 29

Gerade den Corsa kann ich sehr empfehlen - nicht nur sparsam, günstig im Unterhalt sondern auch super geräumig (habe da ausser Schrank & Bett schon alles mögliche transportiert, zB auch 12 Bananenkisten auf's Mal :) - naja am Berg dann eher ganz rechts (statt links) - geradeaus aber auch mal 150km/h :)

Antwort
von kevin1905, 14

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was ist denn schön und was glaubst du - auch gebraucht - für 2.500,- € zu bekommen?

Antwort
von Silverhead2010, 30

nen VW Golf 3 oder 4 bspw. die gibts wie Sand am Meer auch mit Klimaanlage und Fensterheber und Radio für um die 2500 Euro. (ca. 7 Liter)

Oder kauf dir nen Toyota Corolla oder nen Toyota Kleinwagen. (ca. 7 Liter)

Was auch noch möglich wäre ein Peugeot 206 (Verbraucht 6,5 Liter)

Oder wie wäre es mit einer Mercedes A-Klasse? (Verbraucht 8 Liter)

Selbst einen Smart bekommst du schon für 2500,00 € (Verbrauch 5 Liter)

oder einen BMW E36 316i für 2500,00 €. (verbrauch 7-8 Liter)

Gibt doch soviele Autos für um die 2500,00 €

mobile.de oder autoscout24

da schonmal gschaut? 

Kommentar von konzato1 ,

Gute Vorschläge, auch perfekte Anfängerautos. Aber SCHÖN ist keins von denen. :)

Kommentar von Silverhead2010 ,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das weisst du sicherlich :-) Was für den einen hässlich ist, kann für den anderen der Traum schlechthin sein, richtig? 

Kommentar von Jackson437 ,

Dankesehr schaue mal nach :)

Antwort
von goodquestion2k, 30

VW Fox, Lupo oder Polo. Sollten aber nicht mehr als 100000 km haben. Schön wird schwierig in der Preisklasse aber die oben genannten sind ,,normal''

Antwort
von Nube4618, 14

Das Angebot ist durchaus gut in dieser Preisklasse. Wurden auch schon konkrete Vorschläge gemacht. Citroen C1 oder C2 wäre auch noch passend. 

Antwort
von konzato1, 43

"Schön" ist kein Auto in der "Polo Klasse". Dagegen sind sie sparsam.

Schönheit verlangt Design und Design ist erst ab einer gewissen Länge möglich.

Wenn du basteln könntest, würde ich dir einen Opel Calibra empfehlen. Da gibt es halbwegs gute Exemplare für den Preis, aber die sind auch 20 Jahre mindestens alt.

Kommentar von Jackson437 ,

Hmmm...es sollte ein kleinwagen sein jedoch als 4-Türer.

da es kein opel corsa sein soll - warum nicht einfach einen VW Golf 3 oder 4 ? Die Autos gibts wie Sand am Meer und dadurch sinkt der Preis bei guter Ausstattung. Wenn du jetzt einen 1,4er nimmst oder gar einen 1,6er dann hast du 75 - 90 PS und der verbraucht ca. 7 Liter Benzin super normal. 

Und steuerlich sollten die auch gut da stehen. 

Ich persönlich würde zu dem tendieren, da ich hiermit schon Erfahrung habe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228106758&damageUnrepaired...

würde auch nur 990 euro kosten und wäre vom Händler und schon vom Motor ein 16V.

Innen viel Platz, nahezu unverwüstlich, wendig, flott, Fronttriebler, wenig Verbrauch. ca 6,4 Liter. 

Kommentar von Teeliesel ,
Kommentar von Teeliesel ,

das Beispiel soll für Jackson sein.

Antwort
von hondaautofan, 5

Honda Civic, Honda Jazz - sparsam, zuverlässig und günstig im lfd. Unterhalt.

Antwort
von Teeliesel, 24

ein gepflegtes Auto (Kleinwagen) bekommst du schon für dein Geld. Würde aber bei einem Autohändler (Autohaus) schauen, ob dort etwas passendes für dich steht. Keinen Privatkäufer (z.B. bei e-bay oder Autoscout) nehmen. Da hast du keine Garantie. Auf die ich auch bei einem preiswerten Auto achten würde.

Kommentar von konzato1 ,

Kein AUTOHAUS verkauft Autos im Bereich von 2500 €. Weil sie ja Garantie geben müßten. Und das ist bei 15 Jahre alten Autos nicht mehr möglich.

siehe mein Posting Ford Fiesta 990 Euro Autohaus 

Lippe Automarkt

(

3

)

Detmolder Straße 649
DE-33699 Bielefeld

Von wegen....kein Autohaus verkauft Wägen unter 2500 Euro...

Kommentar von konzato1 ,

Das ist ein "Fähnchenhändler" und kein AUTOHAUS.

Allerdings wirklich ein gutes Auto auf den ersten Blick.

Kommentar von hondaautofan ,

@konzato1, ein Autohaus muss keine Garantie geben sondern nur die gesetzliche Sachmangelhaftung. Da gibt es sogar noch Autohäuser und Händler die für ein 650,- Euro Auto gerade stehen und nicht im Kundenauftrag vermitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten