Das ist jetzt seit ungefähr zwei Wochen so, egal, ob ich um 9 oder um 1 ins Bett gehe. Si gegen 4 bin ich wach, der Kopf fährt Karusell und ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Hattet ihr schon mal so was? Was kann ich dagegen machen? Bin total geschlaucht und würde gerne mal wieder ausschlafen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mal den Tag etwas anders ausklingen lassen und eventuell Probleme mal lösen oder mit jamden darüber sprechen und sie nicht wie eine Schnemannkugel vor sich herschieben
wenn du eh so früh wach wirst, such dir doch einen job.
Mal mit einem Arzt sprechen, evtl. gibt es gesundheitliche Gründe.

Geh vielleicht mal vor dem schlafen ein bisschen Joggen.
versuch mal wirklich lange wach zu bleiben zock einfach mal ne nacht durch am pc oder schau fernseh oder geh feiern dann wirste schlafen wie noch nie
versuchs mal mit heißer milch und honig oder nem heissen bad oder du liest so lang bis dir die augen zufallen wenn gar nix hilft, dann zum doc. vielleicht hast du ja zu viel stress oder dir geht viel durch den kopf...solltest abschalten können und dir vorm schlafen über nix mehr gedanken machen
baldrian, oder warme milch mit honig....wo du allerdings nachts um 4 warme milch herbekommst weiß ich auch nich ..vllt microwave oder so ^^

stell deinen Wecker früher ,ich werde auch immer 1 Stunde bevor er geht ,wach
Pumukl am 20. März 2009 19:25 Das ist gut. Da hast du gute Chancen ihn einzuholen.

Ja da hatte ich eine Magendarmgrippe! Naja aber denk einfach an etwas schönes, mach zur not ganz leise Musik an...
Hast Du Probleme dann mußt Du sie klären,wie alt bist Du ?Ab einem bestimmten Alter kann das vorkommen!

Stell Dir doch mal den Wecker auf 3.45 Uhr und horch, ob um 4.00Uhr irgendwas ausergewöhnliches passiert :-) Kommt da vielleicht Dein Nachbar immer mit Krawall nach Hause oder so ;-)

Arzt und/oder Schlaflabor. Vielleicht wird Deine innere Uhr durch das Unterbewußtsein während einer Traumsequenz aktiviert. Kenne Dein alter nicht, je älter man wird, je mehr Möglichkeiten der Uhrsache gibt es.
Bertotto am 20. März 2009 19:32 P.s. Wenn Du gegen 21.00 h schlafen gehst, ist Erwachen nach 7 Stunden bei vielen Menschen normal. So wäre es möglich, wenn spätere Schlafgehzeiten selten sind, das die innere Uhr sich an 4 h früh gewöhnt hat und wieder rappelt, ob genug Schlaf oder nicht. Da können Ärzte sicher helfen.
Bertotto am 20. März 2009 19:32 P.s. Wenn Du gegen 21.00 h schlafen gehst, ist Erwachen nach 7 Stunden bei vielen Menschen normal. So wäre es möglich, wenn spätere Schlafgehzeiten selten sind, das die innere Uhr sich an 4 h früh gewöhnt hat und wieder rappelt, ob genug Schlaf oder nicht. Da können Ärzte sicher helfen.
Prüfe Deinen Blutdruck - vielleicht zu niedrig? Leg Dir einen "Sorgenzettel" auf den Nachttisch - wenn Dich was quält, dann aufschreiben - lösen kannst Du es am nächstne Tag. Gewöhne Dich an eine immer gleich ablaufende Zeit vor dem Schlafengehen, z.B. Essen, Spazieren, lesen, Schlaftee, tanzen, kalte Beingüsse, tanzen, usw. was Dir gefällt, Hauptsache es wiederholt sich täglich. Schlafzimmer gut lüften, Elektrogeräte abschalten, nicht vom Fernseher ins Bett. Wie alt ist Deine Matratze? Mir hat es geholfen.
Hallo, Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Versuche es doch einmal mit Homöophathie. Da gibt es z.B. mit Calcium-phosphoricum Nr. 2. Dein Apotheker berät Dich da gerne. Mir hat dies sehr geholfen. Ich hatte ebenfalls sehr lange vor der Einnahme damit zu tun. Richtig geholfen hat mir aber erst o.g. Präperat. Gute Besserung und besseren Schlaf. Gruß flocke12