Frage von Susii2003, 53

Werd ich warscheinlich noch wachsen?

Hi, ich bin 12 fast 13 und habe am 24.03 geburtstag meine Periode habe ich seid dem 2.3.2015und bin 1,60. Also werde ich noch wachsen? Weil eine Freundin von mir ist erst 14 geworden und wächst seid 9Monaten nicht mehr...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 8

Bei Mädchen hängt das Wachstum nicht vom Alter ab, sondern von der Pubertätsentwicklung.

Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regel. Bei dir bedeutet das: Du wirst noch bis etwa Ende 2017 wachsen.

Aber der große Pubertätswachstumsschub kommt vor der ersten Regel, danach wächt man langsamer weiter. Erwarte also keine 10 cm mehr, aber es könnte schon sein, dass du noch die 1,70 "knackst".

Kommentar von Susii2003 ,

Der Arzt hat irgendwie gesagt das ich bis 1,68 groß werde.....

Kommentar von Pangaea ,

So supergenau kann das niemand vorhersagen. Aber da du deine erste Regel schon hinter dir hast, liegt der größte Teil deines Wachstums bereits hinter dir.

Ob du jetzt noch 2 cm wächst oder 7, ist nicht wirklich so wichtig.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von unknownLG, 20

Klar wächst du noch, eine Frau wächst bis zu ihrem 16. Lebensjahr. Mach dir keine Sorgen du bist noch sehr jung und für dein Alter bist du auch schon relativ groß.Und wenn du nicht mehr wachsen solltest, was bestimmt nicht der Fall ist, dann wäre es auch nicht schlimm. Wenn man als Frau groß ist, ist es meistens nicht schön und es ist auch viel schwerer einen Freund zu finden. z.B wenn du später 1.80 werden solltest wird es sehr schwer. :D

Kommentar von Susii2003 ,

Wieso sollte es schwer sein? Wenn man sich liebt ist es doch nicht schlimm!

Kommentar von unknownLG ,

Viele Männer finden es nicht schön wenn die Frau größer ist, sie fühlen sich dann meist schwach und co. Habe schon viele Storys gehört und miterlebt. :D

Kommentar von Pangaea ,

Sie wird keine 1,80. Nach der ersten Regel wächst man keine 15 cm mehr.

Aber wie kommst du dazu, zu behaupten, es sei nicht schön, eine große Frau zu sein? Es ist toll. Ich bin 1,77 und bin genau richtig.

Kommentar von unknownLG ,

Haha oh man xD so war das nicht gemeint mit nicht schön. :D Habe mich falsch ausgedrückt, ich finde große Frauen auch schön. ;D

Kommentar von unknownLG ,

Das nicht schön sollte darauf hinweisen, dass man schwerer einen Freund findet, ist nicht bei jedem so aber es gibt auch öfters solche Vorfälle. :D

Antwort
von AnimeMangaFreak, 11

Mit 12/13 bist du noch lange nicht ausgewachsen. Natürlich wächst du noch.