Werd ich warscheinlich noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Mädchen hängt das Wachstum nicht vom Alter ab, sondern von der Pubertätsentwicklung.

Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regel. Bei dir bedeutet das: Du wirst noch bis etwa Ende 2017 wachsen.

Aber der große Pubertätswachstumsschub kommt vor der ersten Regel, danach wächt man langsamer weiter. Erwarte also keine 10 cm mehr, aber es könnte schon sein, dass du noch die 1,70 "knackst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii2003
31.08.2016, 19:58

Der Arzt hat irgendwie gesagt das ich bis 1,68 groß werde.....

0

Klar wächst du noch, eine Frau wächst bis zu ihrem 16. Lebensjahr. Mach dir keine Sorgen du bist noch sehr jung und für dein Alter bist du auch schon relativ groß.Und wenn du nicht mehr wachsen solltest, was bestimmt nicht der Fall ist, dann wäre es auch nicht schlimm. Wenn man als Frau groß ist, ist es meistens nicht schön und es ist auch viel schwerer einen Freund zu finden. z.B wenn du später 1.80 werden solltest wird es sehr schwer. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii2003
31.08.2016, 19:57

Wieso sollte es schwer sein? Wenn man sich liebt ist es doch nicht schlimm!

0
Kommentar von Pangaea
31.08.2016, 19:57

Sie wird keine 1,80. Nach der ersten Regel wächst man keine 15 cm mehr.

Aber wie kommst du dazu, zu behaupten, es sei nicht schön, eine große Frau zu sein? Es ist toll. Ich bin 1,77 und bin genau richtig.

0

Was möchtest Du wissen?