Also wie soll ich anfangen seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl Stimmen zu hören und bestimmte Gefühle als wenn ich in manchen räumen nich allein wäre obwohl ich ganz alleine in diesem Raum bin..vielleicht denkt ihr jetzt die spinnt aber ich bin mir sehr sicher dies nich zu tun...Ich habe angst das ich anfang bekloppt zu werden vllt könnt ihr mir helfen bzw ratschläge geben...

Wenn Du dabei ein Telephon benutzt, ist das ganz normal. ;-))
Im Ernst: Das muß nicht heißen, daß Du "bekloppt" wirst, aber ein bedenkliches Anzeichen ist das schon. Es ist keine Schande, sich mit einem Psychologen (ich sage bewußt nicht Psychiater) zu unterhalten, um sich über einige Dinge klar zu werden. Stress wirkt manchmal seltsam.
Hier kann Dir aber keiner helfen.
du bist doch die zwillingsschwester, HAHAHA
Angela2305 am 9. März 2008 11:22 Was soll der Kommentar ?????
@angela2305: verständlich, dass du das nicht zuordnen kannst. aber die fragerin hat letzte nacht mit ihrer zwillingsschwester zusammen hier etwas gaudi gemacht. andere fragen sind gelöscht worden. sei froh, dass du die nicht gesehen hast, unterste schublade...

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber,er kann Dich zu einem Facharzt überweisen.Dort hilft man Dir.Gute Besserung.

Leider kann ich nicht sehen, wie alt du bist. Kinder haben das oft noch, sie nehmen Kontakt zur Geisterwelt auf.
Die meisten werden dich hier für pille-palle halten, so ist das im Leben.
Für mich wäre - bevor ich dazu etwas sage - ganz wichtig, was diese Stimmen dir denn sagen. Daraus lässt sich ganz einfach deine Frage beantworten.
Also : ich bin gespannt und lausche jetzt nur dir...
Luise am 11. März 2008 03:00 Gute Antwort. DH
Hattest du in der letzten Zeit viel Stress oder gab es irgendwelche Dinge die dich sehr beschäftigt haben? Daran könnte es auch liegen. Wobei diesd eigentlich ein zeichen dafür ist das irgendetwas nicht stimmt. Suche einen Facharzt auf. Und rede dir nicht ein das du verrückt wirst. Denn wenn du das tust wirst du es auch. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Ich denke nicht, dass Du spinnst, und bekloppt bist Du auch nicht! Den einzigen Ratschlag, den ich Dir geben kann, sprich schnellstens mit Deinem Hausarzt. Der wird Dich evtl. zu einem Psychiater überweisen. Hab keine Angst. Alles Gute für Dich.
Frohnatur am 9. März 2008 01:45 Weiter so, wir haben Dir bis jetzt geglaubt. Das ist nun vorbei. Verar... können wir uns selber!

Ganz schnell einen Facharzt aufsuchen! Meine ich aber nicht sarkastisch sondern ernst! Da könnte etwas ernsthafteres dahinter stecken!

Laß Dich schnellstens an einen Psychiater überweisen. Hinter solchen Symptomen stecken häufig ganz ernsthafte Erkrankungen.
Solipsist am 8. März 2008 23:24 Psychiater und Psychologe. Ist Dir der Unterschied bekannt?
Qetan am 8. März 2008 23:26 Allerdings. Da ich es für ein medizinisches Problem halte, gebe ich den Tipp, zu einem Mediziner, also Psychiater zu gehen. Noch Fragen?
Solipsist am 8. März 2008 23:38 Beeindruckend. So ganz ohne weitere Informationen.
Das Du mit Antworten auch ein Stück weit Verantwortung übernimmst, weißt Du auch das?
Qetan am 9. März 2008 00:00 Was machst Du mit einer Arztempfehlung falsch? Welchen Facharzt meintest Du denn, außer dem von Dir erwähnten Psychologen, der keiner ist?
cyberoma am 9. März 2008 00:09 Allerdings ist der Unterschied bekannt.
Wer ist beim Psychiater schon ohne ein Rezept für Psychopharmaka rausgegangen?
Der von dragon100 empfohlene Hausarzt (DH!von mir), der den Patienten schon kennt und mit ihm über Persönliches reden kann, ist als erster Ansprechpartner die beste Wahl.Danach kann man immer noch zum Psychiater, wenn überhaupt noch nötig..
Solipsist am 9. März 2008 00:18 Danke.

So schnell wird man nicht bekloppt. Bleib mal ganz ruhig....Stimmen in leeren Räumen gibt es nicht. Also kommen die Stimmen woanders her. Von Einsamkeit? Von Leere in Deinem Leben ? oder ist es vielleicht der Bruder Alkohol? Wenn die Stimmen nicht aufhören dann geh unbedingt zu einer Seelsorge..die gibt es bestimmt in Deiner Nähe.

soweit du dich unter Kontrolle hast bist du nict verrückt...
bist du evt. auf Entzug ?...
würde aufjedenfall einen Artzt aufsuchen und ihn nach Einzelheiten befragen

solch einen Fall kenn ich auch !!!!! Hast du Canabis geraucht? sei mir bitte nicht böse wegen dieser Frage!Sollte es so sein dann fahre in ein Krankenhaus mit einer Neurologischen Abteilung. dort bekommst du erstmal Hilfe.Meiner Erfahrung nach, könnte es eine Psychose sein, die durch Canabis verursacht werden kann. Warte nicht damit, es kann schlimmer werden. Meinem sohn erging es ähnlich. Er bekam Tabletten und eine Therapie, heute ist er wieder völlig ok. Ich kann dir nur ans Herz legen, fahre noch heute in eine Klinik. Ich wünsche Dir viel Kraft un d alles Gute, lg iris

Sofort, sprich morgen, Montag, zum Facharzt.
Sorry, aber was vernünftigeres, kannst, darfst und wirst Du hier nicht hören!
Und in der Zwischenzeit an dem Gedanken festhalten, dass es defintitiv keine "stimmen" im Kopf gibt. Das weißt auch Du.
Qetan am 8. März 2008 23:28 Du weißt aber schon, dass ein Psychologe kein Facharzt ist, oder?
Pestopappa am 8. März 2008 23:33 @ getan... Du weißt doch... Für viele - egal, wie der Solo es meint, - ist der Psychologe auch ein Psychater... Das haben viele nicht raus...
Qetan am 9. März 2008 00:01 @M.P.Aber meckern können sie, auch ohne Ahnung zu haben.
Wusstest du, dass sogar Goethe Stimmen hörte und sich sogar mit ihnen unterhielt? Jetzt muss Nanni1989 nur noch anfangen zur schreiben, dann ist alles wieder in Ordnung. Oder? :-)
Mir geht es auch etwa so, auf einmal ist mein Portemonaie voller Geld, und ich weiß nicht woher das kommt! Da werd´ ich noch verrückt!
Solipsist am 9. März 2008 00:20 DH!!! Ich hau mich wech!!! (Wir, gerade!)