Frage von lappen3, 61

Werd ich noch wachsen bin etwas klein?

Hi ich bin bin der User "Lappen3" und joa Bin 14 Jahre alt bin derzeit 170 groß und wiege 74 Kilo ca Ich habe meine Ernährung geändert und versuche öfters Sport zu machen unter anderem mache ich ne kleine "diät" ich verzichte einfach vorerst auf Süßes und Abends auf Kohlenhydrate Meine Mutter ist ca 168 mein Vater ist auch nur 172 aber meine Onkel sind ziemlich groß hab 3 Onkel einer von den ist 179 und beide anderen ca 184 werd ich noch viel größer? andere Kinderi n meinem Alter sind viel viel größer als ich. Ich weiß es gibt auch noch viel kleinere als ich ich fühle mich trzdem manchmal schon klein. Ich weiß es ist genetisch bedingt aber von den Informationen her die ich gegeben habe könntet ihr schätzen ob ich noch wachse ? wenn ihr euch da auskennt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lappen3,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Wachstum

Antwort
von bodyguardOO7, 14

Das sollte kein Problem sein - mit 14 hast Du noch gute Chancen zu wachsen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von Rika232, 23

Hallo, erstmal klingt dein Plan zur gesünderen Ernährung und mit mehr Sport gut! Das hat jedoch nur Einfluss auf deine Breite und nicht auf deine Höhe. ;)
Da du "erst" 14 Jahre bist, wirst du die nächsten Jahre wahrscheinlich noch wachsen. Wie viel kann dir allerdings niemand sagen. Meist kann man sich an der Größe der Eltern und damit den Genen orientieren, allerdings muss das keine Garantie sein. 1,70m groß zu sein, ist aber kein Problem. In Nordeuropa sind die Männer meist etwas größer, aber beispielsweise in Südeuropa oder Ostasien wirst du dir gar nicht mehr klein vorkommen. Und, wie gesagt, du hast sehr gute Chancen, dass du noch ein paar Zentimeter wächst.

Antwort
von Sonia753, 16

Da du noch etwa bis zum 20. Lebensjahr wächst, stehen die Chancen gut, dass du noch wächst.

Antwort
von MH27100, 27

Hajajajajaajj...

Ich bin im Alter 14-15 so krass gewachsen. Vorger war ich einer der kleinsten jetzt einer der größten... Mach dir mal keine Sorgen, man wächst normalerweise bis zum (~) 21. Lebensjahr!

Antwort
von jakob15b, 10

Hey lieber "lappen"!
Ich bin 15 & 1.79 habe die selben Probleme. Nur komm dir nicht klein vor war vllt noch kleiner in deinem alter & erreiche vllt dieses Jahr 1.80.. Sowas hätte ich vor einen Jahr mit 14 nicht mal träumen können. Wart ab 1.77 ist locker drinnen glaub mir!

Antwort
von Minecarft, 19

Diät bringt  nichts so viel ich weiß nur Geduld .

wusstest du das du bist du 21 Jahre bist wachsen kann ?!

Und ich finde  170 Meter ist zwar nicht klein aber auch nicht groß !!!

L.G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten