2 Antworten

Dazu möchte ich dir eine Gegenfrage stellen:

Brauchst du wirklich einen LAPTOP um auf einer Engine zu Programmieren? Für das Geld, welches du für diesen Laptop ausgibst kannst du dir ebenso einen deutlich besseren Desktop PC leisten. Ich selbst studiere Informatik und ich kann mich an keine Situation erinnern in der ich unterwegs eine Engine gebraucht hätte. Wenn ich programmiere dann nutze ich meinen leistungsstarken Desktop PC. Unterwegs nutze ich einen Laptop aber auf diesem Rendere ich nichts. Ich nutze ihn lediglich um Code zu schreiben und diesen dann zu Hause auf meinem Desktop PC aus zu führen.

Nun dennoch zu deiner Frage:

Der Laptop ist ein wenig.. Komisch.. er hat 32 GB Arbeitsspeicher was einfach vollkommen übertrieben ist und dafür nur einen 2 Kern Prozessor, was nicht unbedingt besonders gut für das ausführen einer Engine ist (min. 4 Kerne sind empfohlen). Ich würde dir diesen Laptop nicht empfehlen um die Unreal Engine darauf aus zu führen.

Hast du schon einmal über den Selbstbau eines Desktop PC's nachgedacht? Damit lässt sich eine menge Geld sparen (25-35% normalerweise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird knapp, ich empfehle einen Richtigen PC.
Falls du nicht weißt wie man sowas zusammenstellt und/oder zusammenbaut, auf YouTube gibt es unendlich Tutorials dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?