Frage von Salvatore, 44

Werd' ich krank geschrieben?

Diese Frage klingt blöd, aber bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Es fing Freitag mit Halskratzen an, mittlerweile ist das Kratzen nicht nur schlimmer geworden, sondern auch Husten und Schnupfen sind dazugekommen. Mich würde interessieren, ob man mit solchen Symptomen bereits krankgeschrieben wird?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von FlappyBart, 44

Meine Ärztin würde mich wohl erstmal für 3 Tage krankschreiben  und wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, dann schreibt sie mich für den Rest der Woche auch noch krank. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Antwort
von Pummelweib, 28

Das kommt auf den jeweiligen Arzt drauf an, theoretisch langt es schon für eine Krankschreibung.

Gute Besserung,

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community