Frage von LilaNeka, 73

Werd ich jetzt davon zunehmen (fressattacke)?

Ich hatte heute eine fressattakte 6 schokoriegel 1 tüte erndüsse im teigmantel und fast eine flasche ananas mango saft. Das einzige normale was ich heute gegessen habe waren 2 bananen und eine brezel. Ich hatte einfach über 3 monate lust auf was süßes und dann hab ich mich vollgefressen. Ich weiß jetzt nicht ob das was aus macht und ob ich davon jetzt bisschen dicker werde?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 24

Hallo LilaNeka,

von einem einmaligen Kalorienüberschuss nimmst du in der Regel nicht sofort zu. Um 1 Kilogramm Fett aufzubauen, brauchst du einen Überschuss von ganzen 7000 kcal über deinem Energiebedarf.

Das ist also eine ganze Menge. An einem Tag kannst du so einen Überschuss praktisch gar nicht erreichen. 

Trotz der Heißhungerattacken wirst du keinen großen Überschuss über deinem Energiebedarf erreicht haben, da du sonst nicht viel gegessen hast. Wahrscheinlich hast du deinen Bedarf nicht mal annähernd erreicht.

Um solche Hungerattacken zu vermeiden, solltest du dir angewöhnen regelmäßige Mahlzeiten zu dir nehmen.

Außerdem machen dich Ballaststoffe in Gemüse, Kartoffeln und Vollkornprodukten länger satt. Sie beugen Heißhungerattacken vor, weil sie eine geringere Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben.

In Früchten und Weißmehlprodukten (also auch Brezeln) sind dagegen viele einfache Zucker enthalten. Diese gehen schnell ins Blut, lassen somit den Insulinspiegel in die Höhe schnellen und dann direkt wieder tief abfallen. Das löst den Heißhunger auf mehr Süßes aus.

Wenn du also etwas mehr langkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst und regelmäßiger isst, kannst du solche Heißhungerattacken leicht vermeiden.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Vivibirne, 12

Nein :) wiege dich einfach in 1-2 wochen nochmal dann siehst du dass nix passiert lst

Antwort
von eierkuchen218, 25

Ich esse sowas täglich:D ( ich weiss es ist nicht sehr gesund) mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Antwort
von josef788, 19

Möglicherweise wirst du jetzt zunehmen. Aber stell dir lieber mal die Frage warum du diese Fressattacken bekommst? Frust? Lust?

Antwort
von Alica04, 29

Anscheinend malträtierst du dich sonst so stark, dass jetzt so enormer Heißhunger aufgetreten ist, dass dein Körper sich energisch das gilt was ihm fehlt. Ein Zeichen dafür, lieber öfter mal so Kleinigkeiten einzubauen, das wäre viel gesünder und du würdest garantiert nicht zu nehmen. 

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 11

Du wirst jetzt richtig Fett xD
Nein, aber du solltest dich besser ernähren ;)

Antwort
von TheZyrus, 24

Kommt auf dein Stoffwechsel drauf an :)

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Ob du dicker wirst, spielt keine Rolle! Das Ganze zeigt, daß du dich falsch ernährst, sonst wäre das nicht passiert.

Antwort
von Yape1n, 41

Meine güte, davon wirst du bestimmt nicht auf einmal einem Fußball ähneln, wenn man sich mal etwas gönnt macht das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community