Frage von Cuteeee333, 35

Werd ich jemals wieder wem richtig lieben können?

heyy leute

vor einem Jahr hat sich mein Freund von mir getrennt und ich war mir damals sicher er ist der richtige wir waren gemeinsam im urlaub und es war so schön wir haben sogut wie nie gestritten es war alles so harmonisch....doch dann hat er sich auf einmal von mir getrennt ohne mir einen grund zu nennen er meinte nur so er muss sein leben auf die reihe bekommen und das hat mich damals so getroffen das ich tagelang geweint hab und nichts gegessen und getrunken hab und ich hab bis jetzt seit dem 2 Freunde gehabt (einem im Mai und den anderen im August) hab es mit keinem länger als ein monat geschafft und hab mich getrennt weil ich sie einfach nicht richtig lieben konnte ich hab sie schon beide sehr geliebt aber keinen so sehr wie ihn

und ich denk obwohl das schon ein Jahr her ist mit ihm jeden tag an ihm und manchmal lieg ich abends im bett und mir kommen die tränen wenn ich an ihn zurück denke

ist das normal, glaubt ihr kommt man über seine erste richtig große liebe jemals hinweg

kann ich jemals wem wieder richtig lieben

Danke im vorraus lg

Antwort
von Duke1967, 8

Ja, ganz bestimmt kannst Du wieder richtig lieben, aber es kann noch etwas dauern. Über die erste große Liebe kommt man nie ganz hinweg, die Erinnerung bleibt. Meine erste große Liebe hat 6 Jahre gehalten und liegt nun bald 25 Jahre zurück. Aber auch heute denke ich an sie, obwohl ich wirklich glücklich in meiner Beziehung bin. Aber die Gedanken sind heute natürlich anders als damals, also keine Sehnsucht und so...

Halte die schönen Erinnerungen mit Deinem Ex-Freund in Ehren und sei offen für neue schöne Erfahrungen. Du musst Dich ja nicht dem nächstbesten an den Hals schmeißen, nur um eine Partnerschaft zu haben, aber verschließe neuer Freundschaften nicht. Lass Dir die Zeit und verarbeite Deine Trauer. Wenn Du weinen musst, dann weine. Unterdrücke Deine Gefühle nicht. Aber sei Dir sicher, alles wird gut. Das hat (fast) jeder schon mal durchgemacht. Alles Gute, viel Glück. LG

Antwort
von Guschtel, 4

So wie sich das anhört bist du noch sehr Jung.

Ist auch nicht schlimm, die Erfahrung mit Liebeskummer und der großen Liebe macht jeder mal ;) 

Fakt ist, du wirst wieder lieben und irgendwann wirst du einen Kennenlernen den liebst du mehr als jeden anderen :) Wenn man älter wird dann wird die Liebe reifer und man empfindet auch mehr, weil man seinen Weg gemeinsam geht und auch eine Hochzeit ins Auge fasst, wie das bei einer reiferen Liebe der Fall ist.

Du musst dir jetzt auch einfach Zeit für dich nehmen, Spaß haben mit Freundinnen etc. dann wirst du auch merken, dass ein Freund nicht der Lebensinhalt ist ;) (Und auch nicht sein soll, das nervt Männer nur)

Antwort
von Nicooo3058, 14

Natürlich kannst du wieder richtig lieben! Du musst dir nur Zeit geben, aber dann wird das schon! Spreche da aus eigener Erfahrung...Aber irgendwann kommt derjenige, in den du dich wieder verlieben kannst! Gebe dir nur ein wenig Zeit!

Viele Grüße!

Kommentar von Lipstick123 ,

Richtig!!! Warte bis der nächste kommt, lass dir Zeit und ud kannst ganz schnell wieder neu lieben!!! 

Antwort
von Atemu1, 5

Die Liebe zeigt dir schon den Weg zu dem Ort, wo du lieben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten