Frage von glrt12, 94

Werd ich etwa ernsthaft krank?

Hey erstmal :)
Also zu mir
Ich bin 14 Jahre alt bin ca. 1.69m groß und wiege momentan zwischen 49,5 und 50,5 Kilo.
Ich hab seit Ende November ungefähr 8-9 Kilo abgenommen...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Ich esse kaum noch was
Am Tag vielleicht n Apfel oder ähnliches aber sonst auch nichts
Und wenn ich dann mal was esse wie Suppe oder generell warmes Essen geht es los.
Ich fühl mich schlecht
Heute auch wieder
Es gab nur Salat und ich hab es wieder ausgekotzt
Das heißt ich stecke mir meine Finger in den Mund und bring mein Mittagessen wieder raus...
Ich fühl mich einfach zu dick und Hunger mich somit runter...
Was kann ich dagegen tun ?
Bitte helfen...
Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Peterwefer, 50

Das kann so viele Ursachen haben, wie dieses Posting Buchstaben hat! Ich würde auf eine Stoffwechselerkrankung tippen. Natürlich kann es auch psychische Ursachen haben. Ich kann Dir nur den Rat geben, darüber mit einem Arzt Deines Vertrauens zu sprechen. Natürlich kann es auch eine Sache von vorübergehender Natur sein. Wenn es etwas Ernstes ist, gilt das Proklamat: Je früher desto besser.

Antwort
von MuellerMona, 34

Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du wissen, dass dein leichtes Gewicht nicht wirklich zu deiner Körpergrösse passt. Und wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du dir eingestehen müssen, dass dein Essverhalten nicht "normal" ist.

Wie zum Henker soll dein Körper damit klar kommen, dass du ihm höchstens noch einen Apfel oder eine Suppe gönnst... und ihm sogar diese Kleinigkeiten wieder weg nimmst, in dem du einfach alles wieder erbrichst?

Übrigens... Erbrechen macht die Zähne kaputt! Die Magensäure ist so stark, dass sie die Zähne angreifft. Auch wenn du nur eine kleine Suppen-Portion oder einen Apfel erbrichst.

Rede mit deinen Eltern, gehe zum Arzt...

...du weisst selber, dass dieses Verhalten, diese Symptome und das ständige Gefühl, sich "dick zu fühlen" alles andere als gesund ist. - Warte nicht, bis du dir mit Magersucht den Körper und seine Organe schädigst und kaputt machst.

Antwort
von mausi000131, 44

Naja ich glaube du hast leichte depressionen und eine essstörung ich rate dir zum arzt zu gehen und ihm dein problem berichten alles gute dir

Antwort
von user023948, 24

Sei ehrlich zu dir selbst! Du hast Bulimie und solltest wirklich zum Arzt! Du steckst schon bis zum Hals drin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community