Frage von Rahjah, 126

werd ich ausspioniert?

mein freund hatte mal mein handy für 1 tag weil ich es bei ihm vergessen hatte. als ich es wieder hatte war ich in allen seinen gruppenchats in whatsapp drinn. er hat nicht die sim karte oder die sd karte ausgetauscht. heute war mein handy um 10 minuten zurück gestellt obwohl es die uhrzeit aus dem internet nimmt. mein freund hat mich gefragt wie spät es sei als ich die uhr auf manuell eingestellt hatte und sie schon wieder richtig lief. bei ihm war die uhrzeit auch um 10 minuten zurück. aber nur bei uns ich hab meine freundin gefragt ob das bei ihr auch wäre aber nein nur bei mir und meinen freund. jetzt die frage was hat er angestellt mit meinem handy. das sind doch keine zufälle. hat er unsere handys irgenwie synchronisiert oder ein spionage programm installiert? er misstraut mir und will mein handy offt kontrollieren.wie kann ich das rausfinden ob irgendwas auf mein handy ist? ich hab ein samsung galaxy s5 mini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timi042, 54

Das Herrauszufinden wird schwer.

Also erstmal ja es ist möglich das Handy einer Person vollständig zu überwachen! Dazu gibt es viele Apps kostenlose so wie Kostenpflichtige bei denen der Standort jeder Zeit abgerufen werden kann, die Gallerie durchsucht werden kann, die Kamera aktiviert werden kann, man Telefongespräche mithören kann, Whats App lesen kann etc. Es ist möglich und wurde hauptsächlich für Firmenhandys entwickelt.

Natürlich kannst du versuchen es herraus zu finden aber das wird sehr schwer. Dazu benötigst du Kenntnisse mit Andoid. Meistens also eigentlich zu 100% laufen diese Prozesse auch im Stealth Modus(also unsichtbar) und du wirst sie nicht ohne weiteres sehen können. Du hast keine neue App oder kein neues Symbol auf dem Handy es ist einfach da und kann von Computer aus überwacht und geupdatet werden.

Deine möglich keit wäre es anhand deiner IMEI bei Sicherheitsfirmen die diese Tools bereitstellen nachzufragen ob diese IMEI bei ihnen Registriert ist. Aber dies wird sehr sehr aufwendig.

PS: Spionieren bzw. Daten/informationen stehlen ist eine Strafttat vielleicht solltest du mal mit deinem freund reden falls deine Anschuldigungen gerechtfertigt sind.

Viel Glück!

Antwort
von KlugMitUnfug, 64

Die 10 Minuten Zeitunterschied habe ich und ein paar Arbeitskollegen ebenfalls. Es liegt zum aktuellen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich ein Fehler im System vor. ( Synchronisation oder Zeitsystem) Ich denke es wird sich im Verlauf des Tage beheben oder einfach die Zeit manuell einstellen!

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Antwort
von nickboy, 70

das mit den 10 min zurück hatte ich heute auch angezeigt wurde 7:54 uhr aber es war 8:04 Uhr somit ist das schonmal ausgeschlossen das sich eure handy syncronisiren ich denke das lag einfach am android handy das es da vieleicht im system einen fehler gab oder so

nur weil du in seinen gruppenchats bist glaube ich nicht das er dich auspionirt

kanst ja aus den gruppen wieser rausgehen

Kommentar von Rahjah ,

ja ich bin aus den gruppen raus aber es erklärt nicht warum ich da drinn war und er hat mich nicht hinzugefügt

Antwort
von Vyled, 70

Naja möglich ist alles, guck doch einfach was du nun für apps drauf hast. Am besten direkt über die Enstellungen. Wenn du da alles "normal" hast, sollte alles ok sein

Kommentar von timi042 ,

Solche Apps die Informationen Stehlen laufen eigentlich nur im Stealth mode.

Kommentar von Vyled ,

Deshalb soll man ja auch über das System gucken

Antwort
von rallytour2008, 64

Guten Morgen Rahjah

Ausspioniert werden möchte keiner es sei denn es handelt sich um Sicherheitsvorkehrungen.

In deinem Fall dürfte es keine Sicherheitsvorkehrung sein sondern Rumfummelei aus krankhafter Eifersucht.

Das einfachste ist deinen Freund darauf ansprechen wie das sein kann.

Gruß Ralf

Antwort
von TheApfeluhr, 68

Zuallererst: Wenn dein Freund dir nicht vertraut und totalen Kontrolldrang hat, hat er doch nicht verdient also nimm abstand von ihm das ist mein einziger Rat. So eine Beziehung kann und wird auf Dauer nicht funktionieren

Kommentar von RecGaming ,

Das passiert leider öfters als man sich vorstellen kann. Hatte auch mal so einen Fall bei einem Kollegen mit ansehen können.

Die Männer haben aus meiner Sicht viel den grösseren Drang zu Eifersucht, vor allem bei Jugendlichen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Krank sowas! Konfuzius sagte schon: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Kommt es nicht zurück- hat es dir nie gehört

Antwort
von Herobrine1202, 49

Nein denke nicht

Antwort
von jonasjunior, 13

ne ne die 10min problem hatten die meisten android besitzer , es ist ein system fehler .... da ist er unschuldig XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten