Amiley am 11.07.2009 um 22:57 Uhr
Auf Pro7 läuft grad der Fluch2 ich wohne alleine und kann den grad net anschaun weil ich sonst Angst hab wenn ich aufs Klo gehe (müßte man erst ein paar Schritte durchs Dunkle gehen um an den Lichtschalter zu kommen..) oder früher bin ich in Freizeitparks stundenlang jede Achterbahn gefahren mittlerweile reichen mir 2-3 mal und ich sitze mit den älteren mit auf der Bank und schaue zu.. ist es normal das man mit dem Alter nen kleiner Angsthase wird?! Bzw kennt ihr solche Situationen oder habt solche Veränderungen bei euch auch gemerkt?

Als Kind kennt man noch nicht so sehr die Gefahren z. B. die der Achterbahn. Ausserdem hat man nicht mehr so einen starken Magen, je älter man wird;-) Angst lernt man erst im Laufe seines Lebens

Eine gewisse Unsicherheit nach einem richtig gutem Horrorfilm verspüre ich manchmal auch. hust
Im Allgemeinen leugne ich das aber...
Hat aber mit dem Alter nichts zu tun.
Knusson am 11. Juli 2009 23:04 Aber, aber... verflucht...

Ich denke, das hat nichts mit Angst zu tun. Es ist einfach nur Faulheit - is bei mir jedenfalls so;)
Ehm bei mir war des eher so ich hatte angst vor Horror Filmen als ich c.a 10 Jahre alt war aber um so älter ich werd um so weniger angst hab ich xD

Ne, je älter ich werde, desto beklopptere Einfälle habe ich...
Allerdings habe ich noch nie das bedürfnis gehabt stundenlang Achterbahn zu fahren.
Dafür fange ich jetzt, wo ich 30 bin, mit Skateboarden an...

Ich denke eigentlich man wird mit der Zeit mutiger..
Amiley am 11. Juli 2009 23:03 das dachte ich auch immer deshalb mach ich mir grad auch so Gedanken über meinen Gemütszustand hüstel

Also mir geht es auch so. Vor allem wenn ich ans Achterbahnfahren denke. Ich war früher bei allem sooo mutig, und jetzt mache ich mir auch viel mehr Gedanken und werde ängstlicher. Ich glaub das ist der Lauf der Zeit...

Hast du gerade ne schwere Zeit hinter dir? also Stress z.B mit Freunden, Famile oder so? also, Stress in irgendeiner Weise oder halt ein schlimmes Ereignis? (Beerdigung...?) wenn ja, kann gut sein, dass dein Selbstbewusstsein (Mut) ein wenig eingerostet ist udn du auch Nähe suchst, deswegen kannst du dir diesen Film im Unterbeuwsstsein nicht ansehen, weil dann die Angst hoch kommt. ;) ist normal...^^ erhol dich ein paar Wochen, rede und amüsiere dich mit Freunden, dann kannst du so ne Filme sicherlich nach ein paar Wochen wieder angsfrei in Ruhe ansehen ^^
und wegen der Achterbahn ;D bist vll so ne Adrenalinkicks nicht mehr sooo arg gewöhnt...^^ wie oft bist du denn früher mal gefahren? warst du ein richtiger Adrenalin-Junkie?
Amiley am 11. Juli 2009 23:08 Ich habe mir jeden Horrorfilm angeschaut und das im Dunkeln und bin jede Achterbahn gefahren und das so oft es ging^^ aber du hast recht da bin ich noch net drauf gekommen hatte in letzter Zeit bisel Stress.. danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort hast mir nen guten Wink gegeben ist nicht das alter dann warens die letzten Monate.. und es macht Hoffnung das es wieder weggeht^^
AsamiNishiwaki am 11. Juli 2009 23:11 na siehst du :) Freut mich das ich dir helfen konnte..denn Stress oder auch große negative veränderungen im Leben haben auch große Auswirkungen auf die eigenen Emotionen. ^^ (aus Erfahrung sprech!)
Ich wünsche dir auf jedemfall alles Gute und wünsche dir auch, dass es dann wieder aufwärts geht. :)

haaha jaa ich denke das man wenn man älter ist nicht mehr mit achterbahnen fährt bzw. nicht mehr soo oft wie früher.. und bei dem film auf pro7 da ist es doch egal ob ein mann angst hat ich würde auch angst habn wenn ich allein wohne... ich schau den film auch grad wohn zwar ned allein habe aber tzd.angst :D
Man ist nicht mehr so unbekümmert wie in der Jugend. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich denke über viele Dinge nach, bevor ich sie tue, ich wäge ab, ich denke an Gefahren und das läßt mich ein wenig Ängste spüren.
...ja, ja das Alter. Als Kind weiß man noch nicht, was auf einen zukommt...was passieren KÖNNTE, je älter man wird, je mehr weiß man was KOMMT, evtl. liegts ja daran

das habe ich nur, wenn ich mal einen Horrorfilm gesehen haben, dann habe ich wirklich schiss
Meistens hat das nicht unbedingt etwas mit dem Alter oder Angst zu tun, sondern eher mit der Verantwortung, die man vielleicht für seine Kinder, oder andere hat.