Frage von DrAugust, 43

Werbung/Popups frieren browser ein?

Wenn ich einen Browser öffne (egal welchen) kann ich nich etwas in die Suchöeiste eingeben. Sobald ich auf einer Seite bin, kriege ich so viele Popups auf einmal, dass mein Browser einfriert. Die Liste der Popups ist so lang, dass ich nicht genau sagen kann, wie viele es sind. Mein Antivirenprogramm blockiert immer wieder urls, die aus dem nichts erscheinen. Wie kann ich dies fixen? Egal welche Seite, sei es Youtube oder die msn news, ich kriege zich von ihnen.

(Geschieht bei Microsoft Edge und Google Chrome, bei anderen habe ich es nicht getestet) (Habe windows 10) (Hatte vor 3 Tagen einen Trojaner, der jedoch entfernt wurde)

Antwort
von dominikds1999, 19

Du brauchst den Adwcleaner. Nur wie du diesen herunterladen kannst weiß ich jetzt nicht, wenn du durch Popups nichts machen kannst. Du könntest einen Freund fragen ob dir dieser das Programm herunterzieht und auf einen USB-Stick schiebt. 

Ich kann aber nicht garantieren das der Adwcleaner das hinbekommt.

LG dominikds1999

Antwort
von Orkano33, 31

Du hast sehrwarscheinlich einen Virus oder ähnliches mal sehen welche Programme verdächtig vorkommen und diese deinstallieren. Oder das antivirenprogramm deinen PC mal scannen lassen

Kommentar von DrAugust ,

einen schnell scan habe ih schon durchgeführt, ich werde es mal mit einem vollständigem versuchen.

Kommentar von Orkano33 ,

Falls das nicht klappt und du keinen Zugriff auf irgendeinen Browser erhältst, dann such selber nach den schadprogrammen. Ansonsten könntest du nocj die alten Daten wegsichern und neuinstallieren.

Antwort
von Expressantworte, 29

Ich würde dir den Firefox empfehlen mit dem Browser kann man Adons Installieren die Werbungen Blockieren

Kommentar von DrAugust ,

ich werd's versuchen. ich hoffe mal, die popups kommen nicht zu früh :/

Kommentar von dominikds1999 ,

Im Grunde kann man auch bei Google Chrome Popups blockieren, wenn man im Store AdBlock Plus installiert.

Kommentar von DrAugust ,

Ich kann den leider nciht downloaden, da meine windows version angeblich veraltet sei

Antwort
von ninamann1, 11

Ok , wir fangen bitte von vorne an , welchen virenscanner ? womit hast Du schon gescannt, weißt Du was gefunden wurde ,wie der trojaner hieß  wie hat er sich bemerkbar gemacht ?

Kommentar von DrAugust ,

Ich habe Kaspersky gekauft. nach dem hichfahren kam auf einmal ein fenster von kaspersky mit der meldung, dass ein trojaner entdeckt wurde. wie er hieß, weiss ich leider nicht mehr. Ich habe auf beheben geklickt und er wurde nah einem neustart entfernt.

Kommentar von ninamann1 ,

scanne bitte als erstes mit malwarebytes, , schliesse vorher alle Browser, lösche was gefunden wird und teile mir bitte das Ergebnis mit .

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Kommentar von DrAugust ,

Aber das ist jetzt nicht mein jetziges problem, könntest du mir bei meiner letzten frage helfen? :)

Kommentar von ninamann1 ,

bitte den link zur frage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community