Frage von SenibaAnime, 17

Werbungen und ihre kleinen Tricks?

Kennt jemand gute Beispiele für Werbungen bei denen es um mehr geht als um das eigentliche Produkt? Also ich meine z.B. so wie bei Ikea wo bestimmte Atmosphären erzeugt werden, auf die viele stereotypische Leute anspringen (z.B rosa Zimmer für Mädchen) oder wo einfach nicht das eigentliche Produkt im Vordergrund steht sondern ein bestimmter Lifestyle?

Antwort
von PicaPica, 4

Da fällt mir spontan die Werbung für dieses Kakaopulver aus der Schweiz ein.

Dieser Mensch, der an der Leine eines außer Kontrolle geratenen Flugdrachens hängt und mitgezogen wird über eine lange Strecke und dann heißt es, dass man, wenn man besagtes Kakaopulver nimmt, man die Dinge nicht besser kann, wo sich jeder fragt, warum man es dann nehmen solle und dann kommt der Zusatz, aber man kann es länger.

Es wird also eine auf humorvolle Weise erzeugte Stimmung transportiert.

Antwort
von GehOrgel, 4

Werbung zielt immer auf das Gemüt und suggeriert Dir: das musst Du haben. Ganz oben steht der Sexualdrang, der angesprochen, gereizt  wird.

Meist mit entsprechenden Fotos, die mit dem Produkt nichts zu tun haben!

Kommentar von SenibaAnime ,

Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel? :)

Kommentar von GehOrgel ,

Leider, nein; habe das Fernsehen eingestellt, weil es meist als Verdummungsmaschinerie für das Volk dient. Aber Du kannst es selbst beobachten; schau Dir Werbung konzentriert an, Du wirst es selbst erkennen. Die Urtriebe werden angesprochen. Und wenn es um Spenden geht, wird Mitleid zelebriert und entsprechende Fotos oder Filme beigefügt.

Antwort
von QuBus, 1

Beispiele? Aber bittesehr!

youtu.be/DT0ReOjS_6s

youtu.be/S5oRAF00RHA

youtu.be/1fv7xfeaGtc (wenn sich zwei streiten - freut sich der Dritte)

youtu.be/MHNKx33Wkzg

youtu.be/Q2c2mPpvcpw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community