Frage von damarki, 83

Werbung/Adware als Popup nach dem Einschalten - Samsung Galaxy S6 edge?

Hallo zusammen!Habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem S6.Zwar hat sich, wie ich zumindest mal vermute, eine Adware/Malware o.ä. auf meinem Smartphone eingeschlichten.

Das sieht wie folgt aus:Wenn ich mein Samsung einschalte bzw. nach Betätigen des Einschaltknopfes und die Entsicherung via Fingerprint (Homebutton) auf den Homescreen gelange, erscheint ein PopUp mit Werbung (Games, Amazon) oder direkt ein Verbevideo.

Ich habe die paar Apps, die ich in dieser Woche verwendet habe, wieder deinstalliert (darunter war nur ein Spiel) und unzählige Virenprüfer und Adwareblocker (mal min. 15 Apps) rüber laufen lassen. Kein einziger hat da was gefunden.

Wenn man dann länger das Smartphone bedient, erscheint jene Werbung erneut in einem Rythmus, so alle 10 Minuten.

Ich habe viel gegoogelt, konnte aber keine ähnliche Beschwerden/Anliegen anderer User finden,

Leider habe ich keinen passenenden Wiederherstellungszeitpunkt und ich möchte nur ungern mein Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen müssen.

Hat wer ähnliche Probleme?

Antwort
von ToastitheToast, 17

Schalte mal dein Handy im "abgesicherten Modus" ein. Da werden nur die Apps aktiviert die du selber installiert hast :) Also warscheinlich wird die Adware nicht aktiviert :) Dann geh in die einstellungen und suche mal eine Anwendung die dir verdächtig erscheint (Anwendung) (!) und deinstalliere sie. Du kannst mir ja deine Programme auflisten vllt. finde ich was ^^ Wenns nicht hilft dann musst du wohl oder übel resetten.

Antwort
von gf58e780c807fd9, 65

Hatte dieses Problem. Bei mir kam alle paar Minuten etwas auf chinesisch. hab darauf hin mit dem Support geschrieben. Er meinte nur zurücksetzten. Eigentlich wollte ich das auch nicht, aber musste dann sein. Es ist ärgerlich, bei mir hat aber leider auch keine Virenapp was gefunden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community