Frage von VinBenzine, 60

Werbung zwischen Youtube Videos für Kinder ungeeignet, bei wem kann man sich melden?

habe erlebt, dass mein kleiner Cousin sich ein Video auf YT angeschaut hat, dazwischen kam eine Werbung. Das Problem ist, dass die Werbung ein Trailer von einem Horrorfilm war und dies für ihn eigentlich ungeeignet ist. Was sollte ich da tun, soll ich es an YT weitergeben, wenn ja an wen schreibe ich da?

Danke

Antwort
von Warforce97, 17

Hi! :)

Soweit ich weiß ist YouTube im Allgemeinen ab 16 und die Werbung (in manchen Fällen) auch. Kommt Werbung von Filmen die ab 18 sind, wird die Werbung so geschnitten das sie ab 16 ist. (Egal ob Horror, Action, usw.) Du kannst somit die YouTube Werbung nicht melden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen! :D

Mfg. Warforce

Antwort
von boesePommes, 40

eigentlich passiert sowas nur, wenn du mit einem Account eingeloggt bist, der laut Angaben mindestens 18 ist... nimm deinem Cousin diesen Account weg :D

Kommentar von VinBenzine ,

Bin eigentlich nicht eingeloggt, ist ein Fernsehr - Smart TV.

Antwort
von ignotoConsorto, Business, 35

Man könnte ein Adblock addon runterladen, damit ist so ziemlich jede Werbung auf allen seiten, auch werbung auf youtube komplett weg

Kommentar von VinBenzine ,

Ist ein Fernsehr (LG Smart TV), sowas lässt sich leider nicht einbauen, also ich kann das zumindest nicht.

Antwort
von TreudoofeTomate, 38

Nein, du solltest verhindern, dass dein kleine Cousin YT-Videos schaut. Werbung für Horrorfilme läuft überall, dagegen kannst du nichts tun.

Kommentar von VinBenzine ,

Wieso keine YT-Videos?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Weil es Aufgabe der Eltern ist, zu überwachen was ihre Kinder online tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten