Wenn man mit einem Festplatten DVD Rekorder Filme aufnimmt, empfiehlt es sich dann die Werbung gleich rauszuprogrammieren oder macht man das erst danach? Wie gut funktioniert diese automatische Kennung wirklich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich rate immer dazu es nachträglich herauszuschneiden. So mache ich es selbst auch immer. Mir ist auch keine automatische Werbeerkennung bekannt die so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
Ich würde es immer nachher machen. Ich handhabe das auch so.

Das kannst du nachher erheblich feiner, da du ja Anfang und Ende der Werbung exakt kennst und das auch noch mehrfach beim Durchlauf ausprobieren kannst. Erinnere dich doch mal an die alten Zeiten der Cassetten-Aufnahmen; wie oft hat man da beim Aufnehmen vom Radio den exakten Anfang und das Ende des Lieds "verpasst"?

Ich schneide sie immer erst nachher raus, das mit dem automatischen Löschen funktioniert nicht immer fehlerfrei und dann ärgert man sich, wenn Teile des Films fehlen.

Wie soll das vorher rausprogrammieren gehen? Du weißt doch gar nicht genau, wann die Werbeblöcke kommen und wie lange sie dauern?