Frage von AndiFront, 67

Werbung vor Restaurant?

Hi Leute,

Mc Donalds macht vor unserem Restaurant an einer Litfaßsäule ständig Werbung. An anderen Säulen klebt immer etwas anderes, generell sehe ich genau diese Werbung eher selten - aber vor unserem Restaurant schalten sie ihre Werbung ständig an dieser Litfaßsäule. Ist sowas eigentlich erlaubt? Hat man sich um sowas schon mal gestritten, weiß da jemand etwas?

Grüße Andreas

Antwort
von vogerlsalat, 26

Schau wer die Fläche vermietet und buch selbst deine Werbung drauf.

Wenn du aber ein Restaurant hast ist Mac Donald doch keine Konkurrenz...hoffe ich zumindest und wenn schon macht die Werbung auch nichts mehr aus.

Kommentar von AndiFront ,

Ja. Mir gehts eher darum, dass Mc's so einen blöden Ruf hat und die genau vor meiner Nase werben, und das ständig. Zumal das nächste Mc's schon weiter weg liegt, hier in der Nähe ist gar keins. Die Leute werden sich nicht denken ah dann lieber zu Mc's, es sieht halt nur echt blöd aus. Stört mich halt :/

Kommentar von vogerlsalat ,

Na blöd ausschauen tut bald eine Werbung. Um ehrlich zu sein, ich denke, deine Kunden denken sich da gar nichts dabei und du kannst ja wohl nicht alle Plakatflächen mieten wo Werbung drauf klebt die dir nicht gefällt.

Kommentar von AndiFront ,

Nee klar, aber es ist Mc's! :D Ich mag nicht den ganzen Tag auf Mc's schauen. Das nervt. Ich weiß ja selbst das es so ist - man kann dagegen nichts tun - aber vielleicht weiß ja eben doch jemand Rat. Abgesehen davon es selbst zu mieten oder diese Säule veschwinden zu lassen

Kommentar von vogerlsalat ,

Nicht hinsehen oder die Sicht auf die Säule mit einer Pflanze verstellen.

Kommentar von AndiFront ,

Müsste aber eine ziemlich große Pflanze sein. Das Teil steht genau auf der anderen Straßenseite, genau vor unserem Eingang. Neben uns ist 'ne Straßenbahnhaltestelle, ich denke mal deswegen schaltet Mc's genau dort

Antwort
von frodobeutlin100, 5

Sowas ist erlaubt, die Werbefläche wird angeboten und offenbar von McD gebucht ... wo McD bucht, bleibt ihnen überlassen ...

bei uns ist McD Werbung sozusagen unmittelbar über dem Eingang von 
Burger King .. da steht in Riesenlettern McD in xxx Metern .. 

Antwort
von Januar07, 24

Ist Eure Küche denn noch schlechter als Fast Food??

Falls nicht, dann ist Deine Sorge unbegründet.

Kommentar von AndiFront ,

Na natürlich nicht! Aber es nervt. Schaut man raus, ist dieser Werbung da. Genau vor der Nase. Das sieht halt einfach nicht schön aus! Mc Donalds eben. Ich hab das Gefühl, natürlich ist es nicht so, aber die Leute gehen da dran vorbei, denken üä Mc's schon wieder, und ziehen uns mit in den Dreck. Wer weiß wie manch einer Unterbewusst denkt. Ich würde die einfach da gerne nicht haben, alleine schon der Optik wegen. Und ich denke mal die suchen sich ihre Werbeflächen gezielt aus. Deswegen frage ich so blöd, ob man dagegen was tun kann

Antwort
von BobDenard, 50

warum sollte es verboten sein?

Kommentar von RoterDrache264 ,

weil es eventuell konkurenz ist und das geschäft versaut?

Kommentar von BobDenard ,

und wo steht, dass dein geschäft besonderen schutz genießen würde?

mc donalds kann auch direkt neben seinem restaurant aufmachen, wenn sie bock haben

Kommentar von AndiFront ,

Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das es nervt ;). ...Vielleicht, weil sie mit Absicht versuchen die Kunden wegzulocken - von uns. Natürlich ist das an sich nicht verboten, aber vielleicht weiß ja irgendwer etwas über dieses Thema. Ich finde nämlich nichts darüber

Kommentar von BobDenard ,

weil es da auch nichts zu gibt

Kommentar von lanlan0000 ,

Wenn es dich stört dann miete du doch die litfaßsäule 😀

Kommentar von AndiFront ,

hatte ich auch schon überlegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten