Frage von thomas1887, 87

werbung von just date per email es ist auch noch sehr wihtig das ich minderjährig bin und damit wäre doch so ein vertrag nicht Rechtskräftig?

ich habe am 22.02.2016 eine emal von Just date bekommen das angeblich nur noch ein schritt fehlt für meine anmeldung auf iher seit. Ich habe ihnen gleich geschrieben das sich wohl jemand einen spaß mit meiner e-mail erlaubt hat und habe darunter geschrieben das ich AUSDRÜCKLICH bitte wen ein vertrag vorliegt ihn zu KÜNDIGEN. Diesen Text habe ich gleich an mehrer e-mail adressen von diesem "Unternehen" per email geschickt ich habe dort mmer die gleiche antwort erhalten:

Auf Wiedersehen Sehr geehrtes Just-Date-Mitglied,

Deine Mitgliedschaft bei Just-Date wurde beendet.

Wir hoffen, dass Du Dein Traumdate gefunden hast und Deine Wünsche und Fantasien wahr geworden sind.

Solltest Du Dich aus einem anderen Grund abgemeldet haben, würden wir uns freuen, wenn Du uns diesen mitteilen könntest, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Schick uns dazu einfach eine E-Mail an: support@just-date.de

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit wieder bei Just-Date anmelden, wenn Du ein neues Date suchst.

Mit freundlichen Grüßen Just-Date

ich kann mir aber nicht vorstellen das es ein Profil jemals gegeben hat weil ich auch keine Bestätigungs e-mail erhalten habe.

ich habe jetzt angst das ich ein abbo am hals habe oder eine saftige rechnung bekomme weil das was man im internet über diese firma liest ist nicht sehr positiv

vielen dank im Voraus

Antwort
von DerHans, 44

Du kannst als Minderjähriger keine Verträge schließen, die eine laufende    Beitragszahlung erfordern. DEINE ELTERN können diesem Vertrag jederzeit widersprechen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 48

Ich denke mal jetzt ist alles in Ordnung. Solltest du doch mal eine Rechnung bekommen ist die nicht Rechtskräftig und du brauchst nicht zu zahlen. Ich würde auf weitere Mails mit "dein Account ist fast fertig" gar nicht mehr reagieren und diese direkt löschen. Denn ohne bestätigen der Mail-Adresse kann kein Account gemacht werden. Also:
Nicht auf Link in Mail klicken = kein Account.

Kommentar von thomas1887 ,

kann es sein das doch irgendwas auf mich noch zu kommt weil es ja üblich
ist das man eine Anmeldungsbestätigung bekommt die ich nie bekam

Kommentar von DerHans ,

Wenn du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast, kannst du eine Anzeige wegen Betrugsversuchs bekommen.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Üblicherweise meldet man sich an, dann bekommt man eine Bestätigung per Mail auf die man dann klickt. ABER: In der Regel entstehen Kosten erst später, wenn du eine art Abonnement abschließt. Zumindest bei seriösen Seiten. Unseriöse seiten können ihre Forderungen in Deutschland sowieso nicht durchsetzen, denn Kein Vertrag = Kein Geld Und Unter 18 = Kein Vertrag Also mach dir bitte mal keine Sorgen, du bist doppelt geschützt.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Stimmt. Aber er hat ja hoffentlich nichts angegeben, nur auf einen Link in einer Mail geklickt, oder?

Antwort
von Konditor94, 54

Da du Minderjährig bist müssen deine Eltern einem Abo (einer Ratenzahlung) oder bei Ausgaben die über dein Taschengeld hinausgehen zustimmen. Tun sie dies nicht ist der Vertrag unwirksam. Somit mach dir keine Sorgen!

PS: Oft senden solche Seiten auch einfach Random an irgendwelche  Emailadressen in der Hoffnung, das sich von 10 Leuten einer anmeldet.

Gruß


Kommentar von thomas1887 ,

kann es sein das doch irgendwas auf mich noch zu kommt weil es ja üblich ist das man eine Anmeldungsbestätigung bekommt die ich nie bekam

Kommentar von Konditor94 ,

Selbst wenn, der Vertrag ist wie gesagt eh nichtig (nicht zustande gekommen), also mach dir da keinen Kopf.

Gruß

Kommentar von thomas1887 ,

vielen Dank für deine bzw. eure schnelle Hilfe :)

Antwort
von AmandaF, 44

Du solltest dir abgewöhnen, auf solche Mails zu reagieren.

Wenn du den Absender nicht kennst, solltest du die Nachricht OHNE zu öffnen sofort löschen.

Kommentar von Konditor94 ,

Vor allem aufgrund von Locky, welcher grade im Umlauf ist.

Kommentar von thomas1887 ,

das stimmt denoch hatte ich die reaktion in der man nicht darüber nachdenkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community