Werbung und Toolbars?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Toolbars installieren sich meistens als Programme, die Du unter "Programme und Features" deinstallieren kannst.

Geh also in Programme und Features, suche Dir das verdächtige Programm heraus, wobei dir das Installationsdatum helfen wird und deinstalliere es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das schwarz umkreiste meinst ist rechts nicht ein Kreuz?

Ansonsten durchstöbere mal die Einstellungen.

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cornerhustlin
03.10.2016, 00:09

Ja.. allerdings Taucht die Toolbar oder was auch immer bei jedem Neustart von Chrome trotzdem auf... Und wenn ich diese nicht Manuell wegklicke werde ich immer zu anderen Browsern weitergeleitet.. das nervt auf dauer...

0

du hast eine malware namens "goggle crome" auf deinem rechner :-D dem browser traue ich nicht...

spass bei seite. du solltest alle mögllichen toolbars im browser deinstalliren und unter programme und funktionen alle dir unbekannte software deinstalliren. lass dir ruhig helfen dabei.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Malwarebytes sowie den AdwCleaner mal durchlaufen lassen.

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/

AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Die normalen Virenscanner wie Avast bringen bei solcher Malware meist recht wenig. Die zwei Tools sind recht gut gegen Malware einzusetzen.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cornerhustlin
03.10.2016, 00:30

Hi! Lustigerweise habe ich grade einfach die Chrome Einstellungen zurückgesetzt.. jetzt ist das Problem beseitigt! :) Hab allerdings noch nen anderes Problem, selbst hier bei GF springen immer wieder Popups und neue Fenster mit Werbung auf, unter anderem auch zu irgendwelchen Sex oder ab 18 Seiten... Glaube mittlerweile, das ich mir irgenwas eingefangen haben, da ich Ablock und Adblocker Plus und alles mögliche laufen habe. Früher hatte ich das Problem nämlich nicht.. Hilft hier jetzt nur noch den PC neu aufzusetzten oder hast du da ggf. auch ne Antwort für? :)


Lg 

0

Hatte ich auch schon öfter.

Da ich immer mit Fierefox unterwegs bin kann ich nur darauf eine 1/2 Antwort geben.

Du must in die Config Deines Browser und dort die Datei Löschen. (google hilft dir dabei) V

Vorher hast Du natürlich versucht alles manuell zu Löschen ;-)

PS Das schlimme ist, selbst wenn Du Deinen Browser löschst und wieder installierst kommt es wieder.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung