Werbung: "Service rund ums Auto" - als Autohändler legal?
Sehr geehrte Community,
darf ich als Betreiber eines Autohandels mit der Werbung: "Service rund ums Auto" werben, oder gibt es rechtliche Streitigkeiten?
PS: Wir sind nicht in der Handwerksrolle eingetragen.
Mfg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke schon das er legal ist. Auch wenn andere hier meinen es müsse sich dann um einen Meisterbetrieb handeln, sehe ich das doch anders. Die Bezeichnung "Service rund ums Auto" ist doch schon ein sehr dehnbarer Begriff. Allerdings ist dieser Slogan schon recht durchgelutscht. Um sich von der Masse abzuheben solltest Du mal ein bisschen mehr Phantasie spielen. Mir fallen da spontan schon viele andere Slogans ein. Die behalte ich aber für mich.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
service kann alles bedeuten, also an/ummeldung, reinigung, veranlassen von Inspektion (muss nicht selbst ausgeführt werden, Vermittlung reicht) Reinige die Autoscheibe, fülle Reifendruck nach, schon erbringst Du einen Service . Die Werbung geht also i.O.
-
-
Abgesehen davon dass Du diese Frage schon vor 4 Wochen hier gestellt hast, bin ich immer noch der Meinung dass dieser Slogan so langweilig und abgedroschen ist, dass vermutlich kein Mensch den für voll nimmt.
Auch ist es beachtlich dass Du als Betreiber eines Autohandels Dich mehrere Wochen mit einem derartigen langweiligen Slogan beschäftigst
Wenn Du einen Slogan für Deine Unternehmung brauchst beauftrage eine Werbeagentur
-
-
Ich sehe sehe da durchaus einen Verstoß gege das Wettbewerbsrecht: Im Zusammenhang mit "Auto" meint "Service" landläufig gerade eben die "Überprüfung eines Kfz in einer Werkstatt (Inspektion, Reparatur)."
Auch durch "rund ums" mag da ja sprachlich korrekt dargestellt und den Begriff "Service" als Synonym für "Dienstleistung" erklärbar machen - das die FKfZ-Innung da aber aus irreführender Werbung für angesprochene Kunden keine kostenpflichtigen Abmahnungen und Unterlassungen herleitet, würde ich nicht annehemen.
Ähnlich bewerte ich das für die Selbsthilfe- oder Mietwerkstatt. Gerade Laien erwarten professionellen Rat, Mithilfe oder Tipp. Berührst du nur eine Schraube oder rätst Anschweißen eines Bleches, droht handwerskammerliches Ungemach vom Feinsten - und die neidische Konkurrenz schläft nie :-(
G imager761
-
Diese Frage hattest Du doch schon am 7.8. gestellt:
http://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mit-service-rund-ums-auto-werben
Was hat Dir an den Antworten nicht gefallen ?? Das die Community nicht begeistert davon war oder was ?
Du hast doch sogar die hilfreichste Antwort ausgezeichnet.....
Ich kann bei
An- und Verkauf von Gebrauchtwagen Mietwerkstatt Vermittlung Ersatzteile / Zubehör Reifenservice Abschleppdienstauch keinen Service rund ums Auto erkennen. Da fehlt einiges an Leistungen.
-
ich sehe keine schwierigkeit, ein autohandel bietet mehrere dienstleistungen rund ums auto, es versteht sich doch von selbst...