Enziana am 05.12.2008 um 9:30 Uhr
Ist es erlaubt, auf die Windschutzscheibe(hinten) eine Werbefolie aufzukleben?

Werbefolien auf der hinteren Scheibe sind erlaubt, wenn sie die Sicherheit nicht gefährden. Das bedeutet, dass du einen guten Durchblick haben musst. Zudem brauchst du unter Umständen einen rechten Aussenspiegel, der aber bei den neueren PKW ja meist Standard ist. Das ist so ähnlich, wie wenn die Sicht durch die Rückscheibe z.B. durch sperrige Beladung im Auto versperrt ist oder du einen Anhänger benutzt. Dann sind immer zwei Aussenspiegel (rechts und links) erforderlich.
Es gibt mittlerweile Folien, die von innen transparent sind. Diese sind wohl am Besten geeignet.

Wieso nicht? Es sei denn es ist ein Firmenwagen und du machst Werbung für die Konkurrenz ... Es gibt leute, die vermieten ihr Auto als Werbefläche.
du musst immer durch mindestens 2 Spiegel nach hinten gucken können. Trotzdem würde ich die Rückscheibe nieeeeeee ganz bekleben.
Enziana am 5. Dezember 2008 09:45 Thanx:-)

..wenn Du Dir dafür nicht mein Auto aussuchst..
Enziana am 5. Dezember 2008 09:36 :-)))...neee dafür habe ich schon mein Auto ausgesucht;-)
Schoenvonhinten am 5. Dezember 2008 09:37 Was haste für eins Schwester?

Bedingt, aber mach bloß keinen Müll und klebe sowas drauf wie "Die Welt überwinden" oder "Esst mehr Borkenkäfer, der Wald stirbt" usw.. bitte bitte nicht!!
Enziana am 5. Dezember 2008 09:44 Ich möchte selber für meine eigene Unternehmen werben.