2

Werbung, Reklame

Frage von Enziana Enziana

Ist es erlaubt, auf die Windschutzscheibe(hinten) eine Werbefolie aufzukleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von gerwitt gerwitt

Werbefolien auf der hinteren Scheibe sind erlaubt, wenn sie die Sicherheit nicht gefährden. Das bedeutet, dass du einen guten Durchblick haben musst. Zudem brauchst du unter Umständen einen rechten Aussenspiegel, der aber bei den neueren PKW ja meist Standard ist. Das ist so ähnlich, wie wenn die Sicht durch die Rückscheibe z.B. durch sperrige Beladung im Auto versperrt ist oder du einen Anhänger benutzt. Dann sind immer zwei Aussenspiegel (rechts und links) erforderlich.

Es gibt mittlerweile Folien, die von innen transparent sind. Diese sind wohl am Besten geeignet.

Kommentar von Enziana EnzianaEnziana

• 3
    Antwort von mikethemike232 mikethemike232

Wieso nicht? Es sei denn es ist ein Firmenwagen und du machst Werbung für die Konkurrenz ... Es gibt leute, die vermieten ihr Auto als Werbefläche.

• 1
    Antwort von peunty peunty

du musst immer durch mindestens 2 Spiegel nach hinten gucken können. Trotzdem würde ich die Rückscheibe nieeeeeee ganz bekleben.

Thanx:-)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

..wenn Du Dir dafür nicht mein Auto aussuchst..

:-)))...neee dafür habe ich schon mein Auto ausgesucht;-)

Kommentar von Schoenvonhinten SchoenvonhintenSchoenvonhinten

Was haste für eins Schwester?

• 1
    Antwort von comrooky90 comrooky90

sicher...

• 1
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Bedingt, aber mach bloß keinen Müll und klebe sowas drauf wie "Die Welt überwinden" oder "Esst mehr Borkenkäfer, der Wald stirbt" usw.. bitte bitte nicht!!

Ich möchte selber für meine eigene Unternehmen werben.

• 1
    Antwort von Seltsam Seltsam

klar.

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.