Frage von Regenohrwurm, 30

Werbung öffnet sich sobald ich mein Smartphone anschalte?

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich sobald ich mein Smartphone anschalte weiterverlinkt werde. Sowohl zu Werbeseiten im Browser als auch in den Playstore.

Antivirenprogramme oder Adblocker haben bissher nicht geholfen.

Würde mich mal interessieren ob jemand so ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung kennt.

Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 10

Das sind Ad-Apps. Geh die letzten installierten Apps durch und deinstalliere sie nach und nach. Hast du die APP gefunden und deinstalliert schreib am besten noch eine schlechte Bewertung im Play Store für die APP um andere Nutzer darauf aufmerksam zu machen. Ich würde sie auch gleich melden, aber naja. Die Apps die du mittlerweile deinstalliert hast kannst du ebenso nach und nach wieder installieren und bei jeder APP gucken ob das ganze nochmal passiert. Die APP AdAway hilft vielleicht, ist aber so weit ich weiß nur für gerootete Geräte(verbessert mich falls ich falsch liege gerne :) ). Mich würde interessieren welche APP es schlussendlich war :D

Antwort
von ITsUnacceptable, 20

Ich kannte das Problem nach Kaspersky kam das nicht mehr vor.

Sonst musst du dein Handy ganz zurücksetzen.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

In übrigen das kommt von irgendeiner app, Versuche dies herauszufinden und zu diese löschen, danach sollte das nicht mehr passieren.

Antwort
von HalbGenie, 14

Es tut mir Leid aber die Effektivste und schnellst art ist das Handy zurück zu setzen. Vorher solltest du aber noch jemanden Fragen der Ahnung von sowas hat z.B. in einem Saturn, Electronix, Expert oder Mediamarkt ;)

Antwort
von 100TageFettweg, 14

Ja kaspersky regelt ☝🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten