werbung nach unbekannter whatsapp nachricht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! 
Soweit ich weiß kann man sich über eine reine Textnachricht in Whatsapp nicht mit Viren oder Malware infizieren. (Lasse mich hier gerne eines Besseren belehren)
Gefährlich wird es nur, wenn in der Nachricht ein Link enthalten ist, den du angeklickt hast.
In diesem Fall würde ich dir empfehlen aus dem Playstore ein gutes Anti-Viren-Programm downzuloaden (z.B. Kaspersky) und dein Handy ggf. zu reseten.
Sicherheitshalber solltest du auch deine Passwörter ändern. 
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico1st
17.11.2015, 19:55

link war nicht vorhanden, avast war vorher bereits installiert! :/

0

handy neu aufsetzen , nummer blockieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico1st
17.11.2015, 19:55

nummer bereits blockiert, neu aufsetzen hat keinen zweck! :/

0