Frage von EuroSat, 56

Werbung mit meiner Email Adresse versendet?

Hallo.

Mein Problem ist folgendes.

Seit längerem sehe ich in meinem Postfach eine Email die unter meiner Email Adresse wiederum an diese geschickt wurde. Wie geht das und kann ich dagegen rechtlich vorgehen? Mail ist als Bild angehängt.

LG Eurosat

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EuroSat,

Schau mal bitte hier:
Internet Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 34

Deine Mailadresse hat irgend ein Bot eingesammelt und spammt Dich jetzt zu in der Hoffnung, dass Du den Link anklickst, worauf sich wahrscheinlich ein Trojaner bei Dir einnisten würde.

Deshalb: Nie draufklicken, einfach löschen !!!

Nichts in dieser Mail ist wahr, auch nicht, dass sie von Dir selbst kommt. 

Kommentar von EuroSat ,

Ja aber die versendet ja in meinem Namen dann Emails.. Ist das rechtens?

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Versendet sie tatsächlich? Über Deinen Postausgang?

Oder ist in der Mail einfach als Sender Deine Adresse eingetragen?

Das kann man alles einfachst faken, einfach löschen und niemals die Links darin anklicken oder gar Anhänge öffnen.

Kommentar von EuroSat ,

Weil bei Absender ist meine Email Adresse drin.

Antwort
von user8787, 25

Ich hoffe du hast da nichts angeklickt! 

Blockieren und in den spam Ordner. Die Teile sind massig unterwegs. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community