Frage von ShakuganNoShana, 77

Werbung mit angeblichem Gewinn, die sich in Tabs öffnen, was soll ich nur tun?

Seit Wochen öffnet sich im Tab immer so eine Werbung wo man angeblich n Handy oder ne Playstation gewonnen hat.

Und ich kriege die nicht weg. Habs mit Adblock Adblock Plus versucht, hat nichts gebracht. Ich hab den ADW Cleaner durchlaufen lassen....und auch der hat nichts großartiges zu der Sache gefunden. Was bitte soll ich denn noch machen um diese Werbung wegzukriegen? Wenn tatsächlich ein virus drauf ist, frage ich mich, ob es nicht vielleicht noch irgentein Programm gibt anstatt gleich Windows neu draufzuhauen -.-'

BITTE HELFT MIR !!! :(

Antwort
von TheMasterGaming, 28

Auf welcher seite öfnet sich dieser Tab also im Brwoser? vlt ist es von der website wo du drauf bist :)

Antwort
von KingSmashy, 24

Mal mit nem normalen Viren Scan durch Avira, etc. probiert?

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

Schon mal Avira Rescue System probiert? Damit kannst du deinen PC "Komplett durchscannen". Kommt der Fehler nur bei bestimmten oder allen Seiten vor?

Kommentar von ShakuganNoShana ,

Nein, nicht auf bestimmten, ist eigentlich verschieden, kommt aber oft auf Streaming-Seiten vor... also wenn man die Streams öffnet. Burning Series z.B.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Auf Streaming Seiten ist das kein Virus sondern komplett normal, so verdienen die ihr Geld .

Kommentar von ShakuganNoShana ,

Aber es kommt ja eben nicht nur auf Streaming Seiten vor. Sondern dort am häufigsten. Auf verschiedenen Seiten wie Threads zB passiert das auch. Ich such mal den Link von dieser Werbung, moment^^

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ach, es ist also immer die Gleiche Werbung? Und zwar auf wirklich allen Seiten? Also auch auf Seiten die normalerweise Werbefrei sind?

Kommentar von ShakuganNoShana ,

Korrekt

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Okay, und auch in allen Browsern? Schau mal in deine Toolbar- und Addoneinstellungen. Siehst du da was ungewöhnliches?

Antwort
von BruceN, 29

Du hast dir n Virus geholt. Um den zu entfernen, brauchst du ein Antimalwareprogramm.

Solche Viren sind nicht zu unterschätzen. Die können ganz einfach deinen PC überwachen und ausspionieren.

Antwort
von blackeyeni, 10

Installier dir Firefox. Das bleibt ziemlich lange adfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten