Frage von harzerbahn, 37

Werbung in Zeitung?

hi!

Wie in einer anderen frage bereits gesagt, haben freunde und ich die aufgabe bekommen eine internetseite zu planen, mit der man auch geld verdienen kann aber wir sollen auch werbung machen also dafür planen, was das kostet und so

wisst ihr, wie viel es ungefähr kostet werbung in zeitungen wie zum beispiel ostfriesenzeitung oder general anzeiger zu machen? also welche größe wie viel kostet? oder kennt ihr eine seite, bei der das steht?

wir haben nichts gefunden :( und wenn ihr findet, dass die idee für die internetseite unlogish ist oder so: das hat nichts mit dieser frage zu tun also nichts dazu sagen!

danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 15

Für entsprechende Angebote müsst ihr euch direkt an die jeweiligen Verlage wenden. In den seltensten Fällen sind solche Informationen öffentlich einsehbar zwecks Konkurrenz, Aktuallität und anderer Faktoren wie Format, Art, Sichtbarkeit und Häufigkeit. Mit wenigstens einigen Hundert Euro aufwärts muss allerdings mindestens gerechnet werden.

Und ja für eine Internetseite ist erst Recht zum Start Printwerbung so ziemlich die unsinnigste Geldverschwendung die man betreiben kann. Auch wenn es nichts mit dieser Frage zu tun hat, investiert man lieber einen Bruchteil des Betrags in eine Anzeigenkampagne zB bei Google Adwords und freut sich über eine spürbare Wirkung.

Kommentar von harzerbahn ,

ok danke :D    ist ja auch nur für die schule zum rechachieren ^^

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, harzerbahn, nein, weiß ich nicht., Aber ich weiß, wie man so etwas erfährt: Anrufen. Und so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community