Frage von Diamantblume123, 50

Werbung im Tv echt?

Hallo. Wir kennen doch alle diese Werbung nach Serien wie GNTM oder DSDS,.... . Man kann ja mit einem Anruf mehrere tausend Euro verdienen. Meine Frage ist, ob man da wirklich Gewinn kann und ob man Geld wirklich bekommt. Wie läuft es dann ab ? Ist man in einer langen Telefonschlange? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 7

Du kannst mit viel Glück tatsächlich gewinnen. Die echten Gewinner sind aber das Fernsehen und deren Telefonanbieter. Das ist der Trick dahinter. Ein Anruf kostet aus dem Festnetz 0,50€, mit Handy locker das doppelte. Wenn mehrere 100.000 Menschen anrufen, gewinnt einer davon die 5.000€. Was übrig bleibt von der Kohle, teilen sich Fernsehen und Telefonanbieter 1zu1.
Bei 100.000 anrufen bleiben dann 50.000€ minus 5.000€ = 45.000€ geteilt durch zwei für jeden übrig. Die tatsächlichen Anrufe liegen meist viel höher, wenn man bedenkt dass mehre Millionen Leute, je nach Sendung, zuschauen. Im Finale gibt es daher meist einen höheren Betrag zu gewinnen, da mehr Leute zuschauen und anrufen.

Antwort
von uncutparadise, 14

Klar. Nur zu welchem Preis ? Wenn man 5.000 EUR gewinnen kann mit anrufen zu 0,50, dann braucht es nur 10.000 Anrufer...

Kommentar von Diamantblume123 ,

verstehe ich nicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Was ist denn daran schwer ? Wenn ein Gewinnspiel 5.000 verspricht mit einem Anruf zu 0,50 EUR, dann brauchst Du knapp 10.000 Anrufer und der "Gewinn" ist verdient.

Antwort
von Kroko887766, 19

Ich glaub schon das man gewinneng kann weil sie sagen ja manchmal wer gewonnen hat