Frage von Procter74, 23

Werbung im Internet nach Googlesuche?

Wenn ich bei Google etwas suche habe ich danach fast auf jeder anderen Seite die entsprechende Werbung dazu! Ist das mit dem Datenschutz nur ein Witz oder wie kann man sich davor schützen? Im Klartext heißt das doch, meine Daten werden automatisch an Dritte weitergegeben!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 14

Nein, nicht Dritte sondern Google schaltet die Werbung. das ist deren Geschäftsmodell. Was glaubst du, womit Google sein Geld verdient?

Einmal "STRG" "Shift" und "Entf" gleichzeitig drücken, alles löschen bestätigen und du solltest wieder Ruhe haben.

Antwort
von Oulthool, 12

Diese Daten sind in deinem Browser hinterlegt durch Cookies und Cache. Diese Daten sind quasi "lokal" gespeichert. Kein Grund zur Sorge.

Du kannst durch Browserverlauf/Cache/Cookies löschen verhindern, das solche Werbung angezeigt wird

Antwort
von AsuraDeYien, 5

Wenn du Dinge googlest, werden diverse Cookie angelegt.

Lösche die Cookies und den Browswerverlauf, danach wird alles wieder wie zuvor sein.

Antwort
von Girschdien, 14

Lösche alle Cookies

Antwort
von TimSchroeder, 23

Eigentlich gar nicht außer Suchverlauf löschen und Pop'ups ausschalten

Kommentar von Procter74 ,

Pop´ups sind ausgeschaltet! Passiert trotzdem dauernd!