2

Werbung im Internet

Frage von MelliJOKINGLY MelliJOKINGLY

Egal auf welche Seite man geht, irgentwo ist immer Werbung. Bin gerade zufällig auf eine Seite gekommen, wo steht: "Hey, kommst du auch aus Forchheim? Dann chatte mit mir" Und möchte jetzt mal gerne wissen woher die wissen dass ich aus Forchheim komme. War das nur Zufall oder überprüfen sie die ID oder was??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Saromon Saromon

Dein Browser liefert diese Information mit.

Kommentar von Noonien NoonienNoonien

So ist es. Jeder PC mit dem du idch verbindest kann 8abhängig von deiner Konfiguration) fast alles von dir auslesen wie Name, aDresse, Emailadresse usw. Sowas wird dann für so nen Kack missbraucht.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

lösche mal die Cookies von deinem PC, dann gibt sich das meist von alleine..

• 1
    Antwort von Sik08 Sik08

Benutz nen proxy zum surfen. Dann ist deine IP Adresse nicht sichtbar. http://proxy.org/

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Die meisten Seiten leben von Werbungen und könnten ohne nicht funktionieren.

Kommentar von MelliJOKINGLY MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY

was hat das mit meiner frage zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.